Mozilla Fehler <form> in <form>
Florian
- browser
Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem beim Erstellen einer Seite! Im Firefox 2.x funktioniert die Seite problemlos, Mozilla 1.7.12 und IE 7 wollen aber einfach nicht!
Folgendes Problem tritt auf: Beim Bestätigen des Submit-Button der 1. Form zeigen die oben genannten Browser keine Reaktion. Im Firefox führt die Seite so wie sie es soll weiter mit Ihrem "action" Attribut.
Hier mal der Code(teilweise):
....
<form method="POST" action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" >
<table border='0' cellpadding='3' width='100%' bgcolor='#27458E' >
....
</table>
<form onsubmit='return false;'>
<select name='ober' onchange='zeige(this);'>
<?php
$form = array('---Bitteauswaehlen---','Organisatorisches','Software','Hardware','Windows','Allgemein');
foreach ($form as $option){
print "<option>$option</option>\n";
}
?>
<script type='text/javascript'>
....
....
....
</script>
</form>
...
<input type='submit' value='Anlegen' name='anlegen'> <input type='reset' value='Werte Löschen'>
...
</form>
Der Javascriptteil baut mir meine dynamischen Menüs, dies funktioniert auch problemlos in allen Browsern
.
Wenn ich die innere <form> komplett raus nehme, dann funktioniert die Seite auch im Mozilla. Es muss also irgend ein Problem mit dem action oder einem anderen Attribut in der zweiten <form> geben. Jedoch weis ich leider nach langem Suchen keinen Ausweg mehr. :-)
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus...
Gruss Flo
Hallo,
Das wird wohl daran liegen, dass das Element <form> kein <form>-Element enthalten darf. Warum lässt du das innere <form> nicht einfach weg? Es enthält ja sowieso kein action-Attribut.
Gruss,
OhneName
hi,
Das wird wohl daran liegen, dass das Element <form> kein <form>-Element enthalten darf.
Es ist deshalb also auch kein Mozilla-Fehler, sondern ein Florain-Fehler.
gruß,
wahsaga
Servus,
ich verbeuge mich vor euch..was ein Fehler.. :-)
Danke für die schnelle Antwort.
Gruss Flo
hi,
Das wird wohl daran liegen, dass das Element <form> kein <form>-Element enthalten darf.
Es ist deshalb also auch kein Mozilla-Fehler, sondern ein Florain-Fehler.
gruß,
wahsaga