Objectinhalt in String umwandeln ?
S3Ri0US
- javascript
0 Jeena Paradies0 wahsaga0 S3Ri0US
0 Struppi
Guten Morgen :D
Ich habe mal wieder ein kleines problem mit Javascript. Ich verwende auf meiner seite eine Google Map. Die map Funktioniert einwandfrei. unter der Map werden per javaScript die Aktuellen Coordianten Angezeigt:
<div class="style2" id="message"></div>
Die Ausgabe auf der Seite sieht dann so aus:
(50.28933925329177, 10.1513671875)
Das Ganze also Message ist ein Object, dieses möchte ich nun in einen String umwandeln um die ausgabe zwischen dem Komma Trennen zu können. Nach etwas Googlen kahm ich auf die Funktion String:
var newmsg = String(message);
document.write(newmsg);
Jetzt schreibt er mir aber einfach [object] in das Dokument. Hat evt. jemand von euch eine Idee was das Funktionieren könnte ?
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
Mit Hilfe von http://www.json.org/json.js ist es ganz einfach:
var myJSONText = myObject.toJSONString();
Jeena
hi,
unter der Map werden per javaScript die Aktuellen Coordianten Angezeigt:
Das Ganze also Message ist ein Object, dieses möchte ich nun in einen String umwandeln um die ausgabe zwischen dem Komma Trennen zu können.
Du hast einen Div, der einen Textknoten enthält.
var koordinaten = document.getElementById("message").firstChild.data;
Nach etwas Googlen kahm ich auf die Funktion String:
var newmsg = String(message);
document.write(newmsg);Jetzt schreibt er mir aber einfach [object] in das Dokument.
Natürlich - weil du damit die toString-Methode des HTML-Elementobjektes aufgerufen hast, und deren Ergebnis lautet nun mal [object] oder [HTMLDivObject] o.ä., weil sich ein HTML-Element nicht einfach in einen String konvertieren lässt.
gruß,
wahsaga
Vielen Dank. Werde das heute Abend mal ausprobieren.
Ich habe mal wieder ein kleines problem mit Javascript. Ich verwende auf meiner seite eine Google Map. Die map Funktioniert einwandfrei. unter der Map werden per javaScript die Aktuellen Coordianten Angezeigt:
Das Ganze also Message ist ein Object, dieses möchte ich nun in einen String umwandeln ....
Wieso kannst du nicht direkt auf die Werte zugreifen?
Die google Map bietet doch eine Reihe Funktionen für alles mögliche
Struppi.