Problem mit Anker / Sprungziel
issi
- html
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem - und Versuch das mal zu beschreiben.
Ich mach für einen Kunden eine HTML-Vorlage für seine ebay-Auktionen.
Da ebay ja bekanntlich kein php oder javascript zulässt muss das ganze anders funktionieren...
In der Vorlage gibt es nun 4 Navigationspunkte über die (mit Hilfe von Sprungzielen und Ankerpunkten) immer ein bestimmter Content in einem <div> angezeigt wird.
Soweit funktioniert das auch Prima.
Blöd wird es nur wenn die Vorlage bei ebay eingestellt wird.
In ebay-Angebots-Seiten muss ja generell gescrollt werden. Klickt man nun auf einen der Navigationspunkte wird der Content (dem der Ankerpukt vorangestellt ist) an den oberen Rand des Browserfensters verschoben und schon ist die Navigation nicht mehr sichtbar, da diese oberhalb des Contents liegt...
Versteht Ihr was ich meine?? ;-)
Ich hab hier mal eine Beispielseite hinterlegt:
http://www.pixla.de/anker/index.html
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, so daß die Seite nicht mehr "springt" sondern nur der jeweilige Content in dem roten Rahmen angezeigt wird??
Viele Grüße
ISSI
Hi!
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, so daß die Seite nicht mehr "springt" sondern nur der jeweilige Content in dem roten Rahmen angezeigt wird??
Du kannst den Inhalt in einen Div packen, dem du per CSS (das ist ja wohl hoffentlich erlaubt) overflow:scroll zuweist. Und die Navigation packst du auch in einen Div dem du position:fixed zuweist. Damits der IE6 auch kapiert gibts da Hacks.
MfG
Korn
Hi!
Du kannst den Inhalt in einen Div packen, dem du per CSS (das ist ja wohl hoffentlich erlaubt) overflow:scroll zuweist. Und die Navigation packst du auch in einen Div dem du position:fixed zuweist. Damits der IE6 auch kapiert gibts da Hacks.
MfG
Korn
»»
Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das nicht wirklich. Wenn ich dem Inhalt einen overflow:scroll zuweise habe werden mir die Scrollbalken angezeigt - das möchte ich nicht. momentan ist dem inhalt ein overflow:hidden zugewiesen.
position:fixed um die Navigation geht auch nicht, das gibt spätestens bei ebay stress wenn meine Navigation plötlich die Bewertungen verdeckt ;-) - oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin?