Wieso funktionieren meine Styles nur im Quirks Modus?
T.
- html
Ich habe eine Seite erstell,im Internetexplorer ist alles bündig,
und im Firefox alles um ca.4pixel verschoben.
Nun habe ich aus dem Forum gelesen,daß der Quirks Modus daran schuld sein könnte aber sobald ich einen anderen Modus,frameset oder loose
eingebe,sieht zwar alles gleich aus aber die styles funktionieren nicht mehr!
Was könnte das Problem sein,verbieten es die anderen Modusse,daß man styles direkt in die Tags schreibt?
Danke
MfG
Hi,
Was könnte das Problem sein,
Du hast CSS-Code geschrieben, der nicht dem entspricht, was Du vermitteln willst.
verbieten es die anderen Modusse,daß man styles direkt in die Tags schreibt?
Nein. Unfug ist das jedoch trotzdem.
Cheatah
Hi!
Ich habe eine Seite erstell,im Internetexplorer ist alles bündig,
und im Firefox alles um ca.4pixel verschoben.
Ich vermute mal, daß die Site im Firefox korrekt dargestellt wird und nicht im MSIE.
Es kann natürlich gut sein, daß deine Site im MSIE so aussieht, wie du es gerne hättest, das heißt aber noch lange nicht, daß dieser Browser es korrekt macht.
Nun habe ich aus dem Forum gelesen,daß der Quirks Modus daran schuld sein könnte
Könnte. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Du hättest mal den URL zu deiner Site posten sollen.
aber sobald ich einen anderen Modus,frameset oder loose
eingebe,
Nein. Das ist nicht der "Modus", den du da angibst. Das ist die verwendete DTD.
Je nachdem, was du für eine Doctype-Angabe du machst, schalten die meisten Browser entweder in den Quirks-Mode oder in den standardkompatiblen Modus.
Du solltest dich über die verschiedenen DTD-Angaben informieren.
"Frameset" solltest du z.B. nur dann verwenden, wenn es sich bei deiner Seite auch wirklich um ein Frameset handelt.
Informiere dich in SelfHTML über die verschiedenen DocTypes und den DocType-Switch.
sieht zwar alles gleich aus aber die styles funktionieren nicht mehr!
Poste deinen Code oder den URL, dann kann man mal einen Blick darauf werfen.
Was könnte das Problem sein,verbieten es die anderen Modusse,daß man styles direkt in die Tags schreibt?
Nein. Egal, was für eine DTD verwendet wird, Inline-Styles sind erlaubt.
BTW: Der Plural von "Modus" ist übrigens "Modi". ;)
Schöner Gruß,
rob