FranzFranz: window.open / open & IE...

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ein neues Fenster per Javascript zu öffnen?
Und zwar so, dass es im Internet Explorer auch funktioniert.
Habe schon gegoogelt und das Archiv durchsucht aber nichts passendes gefunden.

open() und window.open() kann Internet Explorer nicht.
Und blank.location.href funktioniert ebensowenig wie _blank.location.href.
Und auch irgendeinnamedensnichtgibt.location.href geht nicht...

Ich bin am verzweifeln :-(

Danke schonmal für eure Mühen...

Franz.

1. Hi,

open() und window.open() kann Internet Explorer nicht.

doch, kann er. Natürlich verfügen zumindest neuere IE genau wie jeder andere aktuelle Browser über einen Popup-Blocker.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi!

doch, kann er. Natürlich verfügen zumindest neuere IE genau wie jeder andere aktuelle Browser über einen Popup-Blocker.

Ja, der Popupblocker blockt die Popups, zumindest wenn du sie z.B. so öffnest:
      <body onload="window.open();">
      Popups, die der User hingegen selbst anfordert, also mit Klick auf einen Link, sollten eigentlich nicht von Popup-Blockern gesperrt werden.
      Ich vermute mal, daß du nervige, unangeforderte Popups öffnen willst, wenn sie geblockt werden.
      Diese Methode solltest du dir dann vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Schöner Gruß,
      rob

2. Und zwar so, dass es im Internet Explorer auch funktioniert.

Also, ich glaube kaum, dass du noch einen IE benutzt, dessen Version geringer ist als 3. Denn ab Version 3 wird window.open unterstützt. Das heisst dann wohl, dass du entweder einen Fehler im Script hast. Oder aber gar kein JavaScript aktiviert hast. Oder du hast einen PopUp-Blocker laufen, der das ganze unterdrückt.