theresa: frames ansprechen trotz greybox

hallo ihr lieben,

ich hab ein kleines problem mit frames (was auch sonst).
ich möchte per javascript mehrere frames gleichzeitig ändern, funktionierte bisher auch wunderprächtig:
function framechange()
{
 parent.frame1.location = "LINK";
 parent.frame2.location = "LINK";
 parent.frame3.location = "LINK";
}

ich verwende nun das greybox-skript zum öffnen eines framesets und damit funktioniert mein skript nicht mehr:
Fehler: parent.frame1 has no properties

gibt es eine möglichkeit einen frame anzusprechen egal ob er in einem anderen ist? oder vielleicht die framangabe auf ein best. objekt zu referenzieren? ich steh total auf dem schlauch gerade....

danke für eure tipps und hilfe,
eure theresa

1. Hi!

ich verwende nun das greybox-skript zum öffnen eines framesets und damit funktioniert mein skript nicht mehr:

Was ist das "Greybox-Script"?
    Ich habe gerade mal geschaut und finde nur etwas über ein "Greybox-Wordpress-Plugin".
    Meinst du das?
    Ohne das Script zu kennen, wird man dir sicherlich nicht weiterhelfen können.

Schöner Gruß,
    rob

1. hallo,

tut mir leid, ich dachte das skript sei hinlänglich bekannt...
      hier der link:
      greybox

ich hoffte mehr auf eine allgemein gültige antwort in richtung frames ansprechen... ;)

lg,
      theresa

1. Ich grüsse den Cosmos,

ich hoffte mehr auf eine allgemein gültige antwort in richtung frames ansprechen... ;)

Gar kein Problem: Verzichte auf Frames und ändere dein Layout entsprechend. Es ist kein Problem, eine Frameseite mit CSS nachzubilden.

Ansonsten funktioniert diese Graybox nur in einem der Frames. Sowas kannst du nicht Frameübergreifend verwenden.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Ich grüsse den Cosmos,

ein lautes hallo auch!

Gar kein Problem: Verzichte auf Frames und ändere dein Layout entsprechend. Es ist kein Problem, eine Frameseite mit CSS nachzubilden.

geht nicht, projekt zu komplex...

Ansonsten funktioniert diese Graybox nur in einem der Frames. Sowas kannst du nicht Frameübergreifend verwenden.

ich will es nicht frameübergreifend verwenden, ich möchte ein frameset in die greybox laden und die darin enthaltenen frames unterneinander ansprechen.
          wenn das frameset nicht in der greybox geladen wird, funktinioert mein skrip tja auch wunderbar......

1. hi,

geht nicht, projekt zu komplex...

Ha ha.

ich will es nicht frameübergreifend verwenden, ich möchte ein frameset in die greybox laden und die darin enthaltenen frames unterneinander ansprechen.
            wenn das frameset nicht in der greybox geladen wird, funktinioert mein skrip tja auch wunderbar......

Der Grund, warum es in der Greybox nicht funktioniert, ist der, dass diese den Inhalt innerhalb eines Iframes lädt.
            Du kannst also von der umgebenden Seite aus nicht über parent.framename die Frames ansprechen, weil sie nicht unterhalb von parent liegen.

Du müsstest aus der umgebenden Seite heraus erst mal die window-Instanz des Iframe ansprechen, und darunter dann die einzelnen Frames.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }