GoogleMaps API - viele Marker setzen
Jens Schärer
- javascript
Hallo,
ich programmiere grad mit der Google-Maps-API rum und stoße derzeit an diverse Grenzen, welche aber scheinbar umgangen werden können... Ich muss 13.000 Marker auf die Karte setzen (weltweit), Deutschlandweit immerhin noch 700... Nun habe ich das ganz normal mit Javascript gemacht und per new Marker(point) die entsprechenden Marker erstellt, in einen MarkerManager gepackt und anschließend auf der Karte dargestellt. Bei Deutschland dauert dies schon gut 3 Minuten um alles anzuzeigen - das kanns also nicht sein.
Bei www.fon.com habe ich gesehen dass es wie von Zauberhand direkt funktioniert, allerdings habe ich keine Ahnung wie. Vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen.
Gruß,
Jens
Hallo Jens,
ich programmiere grad mit der Google-Maps-API rum und stoße derzeit an diverse Grenzen, welche aber scheinbar umgangen werden können... Ich muss 13.000 Marker auf die Karte setzen (weltweit), Deutschlandweit immerhin noch 700... Nun habe ich das ganz normal mit Javascript gemacht und per new Marker(point) die entsprechenden Marker erstellt, in einen MarkerManager gepackt und anschließend auf der Karte dargestellt. Bei Deutschland dauert dies schon gut 3 Minuten um alles anzuzeigen - das kanns also nicht sein.
Bei www.fon.com habe ich gesehen dass es wie von Zauberhand direkt funktioniert, allerdings habe ich keine Ahnung wie. Vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen.
Der Trick dort ist recht simpel. Es werden wenige Marker gesetzt, die dann - bei einem Klick - eine andere Map aufrufen, wo die weiteren Marker angezeigt werden.
So könntest du es beispielsweise auch machen: Marker für verschiedene Länder gruppieren und für jedes Land nur _einen_ Marker anzeigen. Bei einem Klick darauf werden dann die entsprechenden Marker des Landes angezeigt.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo nochmals,
Der Trick dort ist recht simpel. Es werden wenige Marker gesetzt, die dann - bei einem Klick - eine andere Map aufrufen, wo die weiteren Marker angezeigt werden.
Ich habe mir das Ganze nochmal angeschaut und habe folgendes festgestellt:
Bei zu vielen Markern wird abgebrochen (spätestens nach 200 Stück).
Du machst also einfach folgendes:
Die Schleife, wo du die Marker hinzufügst, wird nach einem Limit (beispielsweise 200) abgebrochen. Wenn ein Abbruch erfolgt, wird eine entsprechende Meldung an den Benutzer ausgegeben.
Wichtig hier noch: Die Marker, die hinzugefügt werden, sollten nur aus dem gerade angezeigten Bereich stammen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/