Livestream speicher anstatt öffnen :(
B-18Plus
- sonstiges
0 rob
Abnd allerseits,
ich hab ein kleines Technisches Problem. Und zwar wird auf bundesliga.de zum Spieltag der 1.Bundesliga Freitagsabends und Samstag nachmittag immer ein kostensloser Livestream angeboten. Vor nicht so langer Zeit hat das bei mir auch noch gut funktioniert..klickt man auf das ensprechende Button öffnet sich der Windows Media player und der kram wird abgespielt.
Jetzt kommt bei mir aber nurnoch die Dateidownload anfrage die man bei einem normalen Download bekommt. Dh. ich kann auswählen zwischen öffnen, speichern und abbrechen. Nichts von dem funktioniert :( ...hat jmd. ne Ahnung welche meiner Einstellungen ich ändern muss damit das wieder funktioniert? Das geht mit IE ebensowenig wie mit Firefox.
Annem andren PC funzt das übrigens noch, an der Website liegt es also nicht.
Thx 4 help!
mfg benni
..schönes Wochenende! ..
Hi!
Du kannst in deinen Browseroptionen einstellen, wie bestimmte Dateien behandelt werden sollen.
Da wird sicherlich irgendwo drin stehen, daß diese Files direkt mit dem Mediaplayer geöffnet werden sollen.
Livestream speicher anstatt öffnen :(
Allerdings kannst du Livestreams nicht einfach speichern.
Selbst wenn du die Einstellungen deines Browsers änderst, erhält du keinen Film auf deiner Festplatte - jedenfalls nicht, wenn es sich um einen wirklichen Livestream handelt.
Wenn du die Filme haben willst, dann mußt du den Livestream mit einem Programm wie dem mplayer mitschneiden.
(Wenn es sich nur um Audiostreams handelt, dann wäre der "Streamripper" (Open Source) oder der "Total Recorder" (kommerziell) ein geeignetes Tool.)
Hier auch noch was dazu: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fpl?op=show&topicID=&entryID=779
Schöner Gruß,
rob