Hi!
Du könntest ein Popup öffnen, und ihm verbieten, die Größe zu ändern. Aber das wird an den Popup-Blockern scheitern.
Nur wenn es sich um ein Popup handelt, daß der User nicht selbst angefordert hat.
Wird das Popup vom User selbst, mit einem Klick auf einen Link geöffnet, dann sollten Popupblocker auch keine Probleme bereiten.
Naja und dann gibt es natürlich Browser, die solche Einstellungen ignorieren. Meinem Firefox habe ich so konfiguriert, daß es gar nicht möglich ist, neue Fenster ohne Statuszeile oder nicht-resizable zu öffnen.
Aber was machst du, wenn ich JavaScript ausschalte?
Tja, dann war's das wohl mit der Site. Dann geht auch kein Popup mehr auf...
Ich rate dir die Finger von soetwas zu lassen. Wenn du soetwas brauchst, um deine Seite gut aussehen zu lassen, dann machst du zu 99,9% etwas falsch.
Ich glaube, hier muß ich dich korrigieren. Ich würde sagen: dann macht er zu 99,9999% was falsch. ;)
Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein Javascript, daß über den Eventhandler "onresize" aufgerufen wird und das Fenster bei einem Resize sofort wieder auf die ursprüngliche Größe zurückresized.
Das halte ich persönlich natürlich für genauso blödsinnig, aber theoretisch machbar wäre es natürlich.
Aber wie gesagt: auch hier nutzt das nichts, wenn der User ohne JS surft.
Schöner Gruß,
rob