Jochen Schindler: No Resize aber ohne Frames

Hallo Leutz,

kann mir bitte hierbei dringend weiterhelfen.

Ich suche eine Möglichkeit, um eine Seite die OHNE Frames
betrieben wird, auch den ReSize zu vebieten.

Ob mit Javascript oder ohne, mit CSS oder ohne, ist hierbei
völlig egal, Hauptsache es geht kein Resize mehr.

1. hi,

Dann wirst du wohl physischen oder psychischen Druck auf den jeweligen Nutzer ausüben müssen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi!

Dann wirst du wohl physischen oder psychischen Druck auf den jeweligen Nutzer ausüben müssen.

Naja, aber _genau dafür_ sind ja für das ( übernächste ) CSS 4.0 ja schon die " user-treatments " geplant.

z.B.

user  
      {  
      head:strike;  
      nose:pinch;  
      ass:kick;  
      face:spit;  
      }  

Somit wird man den Besucher der Seite schon zwingen können, nicht zu resizen!

mfG

Professor Hase

1. Hi!

Naja, aber _genau dafür_ sind ja für das ( übernächste ) CSS 4.0 ja schon die " user-treatments " geplant.

Alternativ könnte man den User mit Hilfe von VBS oder JScript auch unter Strom setzen. Das funktioniert aber leider nur im MSIE. ;)

Schöner Gruß,
        rob

1. hi,

Alternativ könnte man den User mit Hilfe von VBS oder JScript auch unter Strom setzen. Das funktioniert aber leider nur im MSIE. ;)

Und wie - über den USB-Anschluss? Der liefert doch gerade mal 5V ...

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          1. Hi!

Nee. Die Spannung wird beim Aufruf von
            screen.shock( user );
            direkt über die Kathodenstrahlröhre des Monitors freigesetzt, damit erreicht man dann Spannungen bis zu 25.000 Volt.

Das funktioniert aber - genau wie mit den CSS-UserTreatments - nur dann, wenn man den MSIE per DocType-Switch in den Quiiik-Mode schaltet:
            <!DOCTYPE user PAIN "-//W3C//DTD XTREME 1.0 Strike//EN" "http://www.w3.org/TR/xtreme1/DTD/xtreme1-strike.dtd">

Schöner Gruß und gute Nacht,
            rob

1. hi,

Nee. Die Spannung wird beim Aufruf von
              screen.shock( user );
              direkt über die Kathodenstrahlröhre des Monitors freigesetzt, damit erreicht man dann Spannungen bis zu 25.000 Volt.

Das funktioniert aber [...]

• nicht mit TFTs?

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              1. Hi!

• nicht mit TFTs?

Mann. Das weiß doch jedes Kind!
                Damit kann man den User natürlich nicht unter Spannung setzen.
                Hier wird der User mit zirkular polarisiertem Licht geblendet, bis ihm das Blut aus den Augen schießt.
                Da mußt du dann natürlich eine zusätzliche Abfrage einbauen:

if ( getMonitorType() == 'LCD' )
                {
                   screen.flash( userEyes );
                }

Schöner Gruß,
                rob

1. Moin!

• nicht mit TFTs?
                    Mann. Das weiß doch jedes Kind!

Naja, die Backplane-Beleuchtung hat ja doch eine gewisse Spannung, die man nutzen könnte. Notebooks bieten hierbei allerdings den effektivsten Schutz, denn der Akku hält natürlich nicht ewig.

Hier wird der User mit zirkular polarisiertem Licht geblendet, bis ihm das Blut aus den Augen schießt.

Als Alternative kann natürlich auch jegliche verfügbare ForceFeedback-Hardware genutzt werden.

Abruf mittels system.getHardwaresByType("forcefeedback"). Die anwendbaren Aktivitäten bei der gefundenen Hardware liest man dann am besten in der Doku zu DirectX (9 oder 10 (für Vista)) nach.

- Sven Rautenberg

--
                  "Love your nation - respect the others."
                  1. Hi!

Abruf mittels system.getHardwaresByType("forcefeedback"). Die anwendbaren Aktivitäten bei der gefundenen Hardware liest man dann am besten in der Doku zu DirectX (9 oder 10 (für Vista)) nach.

Unter Vista ist das aber leider völlig buggy und läßt sich nicht mehr deaktivieren. Da muß man wirklich aufpassen, sonst stehen einem bei jedem Rechtsklick mit der Maus die Haare zu Berge, weil man immer voll einen gewischt kriegt.
                    Die einzige Möglichkeit, das wieder abzustellen, scheint mir dann eine völlige Windows-Neuinstallation zu sein. Oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?

Schöner Gruß,
                    rob

1. Moin!

Die einzige Möglichkeit, das wieder abzustellen, scheint mir dann eine völlige Windows-Neuinstallation zu sein. Oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?

Ich empfehle eine völlige Neuinstallation eines anderen Betriebssystems.

Gründe u.a.: http://images.apple.com/movies/euro/de/getamac/getamac/apple-getamac-security_480x376.mov :)

- Sven Rautenberg

--
                      "Love your nation - respect the others."
          2. Ich grüsse den Cosmos,

Handelsübliche Elektroshocker haben eine 9V Batterie. Mit 5V aus dem USB-Port oder den +15 und -15 V einer RS232 lässt sich da schon einiges zaubern :D

Möge das "Self" mit euch sein

--
            Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
            ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Hallo!

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube, dass daraus nichts wird. HTML scheidet genauso aus, wie CSS. Also bleibt noch JavaScript.

Hauptsache es geht kein Resize mehr.

Aber was machst du, wenn ich JavaScript ausschalte? Du könntest ein Popup öffnen, und ihm verbieten, die Größe zu ändern. Aber das wird an den Popup-Blockern scheitern. Ich rate dir die Finger von soetwas zu lassen. Wenn du soetwas brauchst, um deine Seite gut aussehen zu lassen, dann machst du zu 99,9% etwas falsch.

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hi!

Du könntest ein Popup öffnen, und ihm verbieten, die Größe zu ändern. Aber das wird an den Popup-Blockern scheitern.

Nur wenn es sich um ein Popup handelt, daß der User nicht selbst angefordert hat.
      Wird das Popup vom User selbst, mit einem Klick auf einen Link geöffnet, dann sollten Popupblocker auch keine Probleme bereiten.

Naja und dann gibt es natürlich Browser, die solche Einstellungen ignorieren. Meinem Firefox habe ich so konfiguriert, daß es gar nicht möglich ist, neue Fenster ohne Statuszeile oder nicht-resizable zu öffnen.

Aber was machst du, wenn ich JavaScript ausschalte?

Tja, dann war's das wohl mit der Site. Dann geht auch kein Popup mehr auf...

Ich rate dir die Finger von soetwas zu lassen. Wenn du soetwas brauchst, um deine Seite gut aussehen zu lassen, dann machst du zu 99,9% etwas falsch.

Ich glaube, hier muß ich dich korrigieren. Ich würde sagen: dann macht er zu 99,9999% was falsch. ;)

Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein Javascript, daß über den Eventhandler "onresize" aufgerufen wird und das Fenster bei einem Resize sofort wieder auf die ursprüngliche Größe zurückresized.
      Das halte ich persönlich natürlich für genauso blödsinnig, aber theoretisch machbar wäre es natürlich.
      Aber wie gesagt: auch hier nutzt das nichts, wenn der User ohne JS surft.

Schöner Gruß,
      rob

1. Hallo,

Du könntest ein Popup öffnen, und ihm verbieten, die Größe zu ändern. Aber das wird an den Popup-Blockern scheitern.
        Nur wenn es sich um ein Popup handelt, daß der User nicht selbst angefordert hat.

da mit dieses Argument bei dir kürzlich schon mal aufgefallen ist: Woher soll der Popup-Blocker "wissen", dass der User ein Popup duldet oder gar angefordert hat? Das einzige Popup, das der User selbst "anfordert", ist dasjenige, das er über den Kontextmenü-Befehl "Öffnen im neuen Fenster/Tab" aufruft.

Es gibt jede Menge verschiedene Popup-Blocker, die sehr unterschiedlich arbeiten. Ich benutze beispielsweise einen, der dadurch wirkt, dass er als Content-Filter dem Browser vorgeschaltet ist und alle Vorkommen von "window.open(...)" im Quelltext in "new Object(...)" ändert. Der würde also Popups unterbinden, bevor sie überhaupt entstehen.

Okay, da ich sowieso fast immer ohne JS surfe, brauche ich den eigentlich gar nicht mehr ...

Wird das Popup vom User selbst, mit einem Klick auf einen Link geöffnet, dann sollten Popupblocker auch keine Probleme bereiten.

Bei einem Klick auf einen Link sollte sich die verlinkte Seite öffnen, aber nicht zusätzlich ein unerwartetes Popup.

Naja und dann gibt es natürlich Browser, die solche Einstellungen ignorieren. Meinem Firefox habe ich so konfiguriert, daß es gar nicht möglich ist, neue Fenster ohne Statuszeile oder nicht-resizable zu öffnen.

Das ist natürlich die beste Lösung, wenn es gegen das Kastrieren von Browserfenstern geht.

Juhuu!

Schönen Abend noch,
         Martin

--
        Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
        Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
      2. Hallo!

Da muss ich dich korrigieren ;) Der Standard-Popup-Blocker des FF macht das zum Beispiel so. Aber es gibt auch andere Popup-Blocker, die auch dann reagieren, wenn der User die Aktion per Klick ausgelöst hat.

Ja ne, is klar :-) Ich habe es etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ohne JavaScript kein Popup gibt :)

Ich rate dir die Finger von soetwas zu lassen. Wenn du soetwas brauchst, um deine Seite gut aussehen zu lassen, dann machst du zu 99,9% etwas falsch.
        Ich glaube, hier muß ich dich korrigieren. Ich würde sagen: dann macht er zu 99,9999% was falsch. ;)

Nagut, von mir aus :-P

Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein Javascript, daß über den Eventhandler "onresize" aufgerufen wird und das Fenster bei einem Resize sofort wieder auf die ursprüngliche Größe zurückresized.

Ich finde diese Möglichkeit dermaßen abartig, dass ich sie lieber nicht postete :)

ciao, ww

--
        Ein japanisch-deutsches Gedicht
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  3. Ich grüsse den Cosmos,

Einzige Lösung, die nicht umgangen werden kann, ist Flash. Das skaliert mit, wenn du es richtig machst. Die Anzeige bleibt also immer gleich. Lediglich die grösse aller Objekte würde sich ändern.
    Ohne Flashplugin sieht der User aber gar nüschtststst.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)