wucher wichtel: No Resize aber ohne Frames

Beitrag lesen

Hallo!

Du könntest ein Popup öffnen, und ihm verbieten, die Größe zu ändern. Aber das wird an den Popup-Blockern scheitern.
Nur wenn es sich um ein Popup handelt, daß der User nicht selbst angefordert hat.
Wird das Popup vom User selbst, mit einem Klick auf einen Link geöffnet, dann sollten Popupblocker auch keine Probleme bereiten.

Da muss ich dich korrigieren ;) Der Standard-Popup-Blocker des FF macht das zum Beispiel so. Aber es gibt auch andere Popup-Blocker, die auch dann reagieren, wenn der User die Aktion per Klick ausgelöst hat.

Aber was machst du, wenn ich JavaScript ausschalte?
Tja, dann war's das wohl mit der Site. Dann geht auch kein Popup mehr auf...

Ja ne, is klar :-) Ich habe es etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ohne JavaScript kein Popup gibt :)

Ich rate dir die Finger von soetwas zu lassen. Wenn du soetwas brauchst, um deine Seite gut aussehen zu lassen, dann machst du zu 99,9% etwas falsch.
Ich glaube, hier muß ich dich korrigieren. Ich würde sagen: dann macht er zu 99,9999% was falsch. ;)

Nagut, von mir aus :-P

Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein Javascript, daß über den Eventhandler "onresize" aufgerufen wird und das Fenster bei einem Resize sofort wieder auf die ursprüngliche Größe zurückresized.

Ich finde diese Möglichkeit dermaßen abartig, dass ich sie lieber nicht postete :)

ciao, ww

--
Ein japanisch-deutsches Gedicht
sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)