T.: Darstellungfehler im Firefox???

Ich habe eine Seite gemacht und mit dem style absolute zwei div's in die richtige position gebracht,in einem Div die Navigation
<span style="position: absolute; left: 60; top: 131">
Navigation
</span>
,im andern Div ein iframe
<span style="position: absolute; left: 235; top: 131">
iframe
</span>
Nun stellt der internetexplorer alles fehlerfrei dar und der Firefox alles um 4 bis 10 pixel nach rechts und nach unten verschoben
Wie kann man die Position für alle browser einheitlich angeben,so daß es auch in allen gleich angezeigt wird?

Vielen Dank

MfG

1. Hi!

Darstellungfehler im Firefox???

Das glaube ich mal wieder nicht.
    BTW: "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
    sure sign of a diseased mind.'" - Terry Pratchett, Eric :-)

Im Normalfall stellt der FF die Dinge korrekt dar, während der MSIE es meist falsch macht.
    Natürlich kann es gut sein, daß deine Seite im MSIE so aussieht, wie du es gerne möchtest, aber das heißt nicht, daß es richtig ist.

Navigation
    </span>
    ,im andern Div ein iframe
    <span style="position: absolute; left: 235; top: 131">
    iframe
    </span>

Leider kann ich deinem Code nicht entnehmen, was die "richtige Darstellung" sein soll.
    Poste doch mal den URL zu deiner Site. Dann kann man sich das Problem mal ansehen.

für alle browser einheitlich angeben,so daß es auch in allen gleich angezeigt wird?

Notfalls mußt du bestimmten Browsern eigene (extra) Stylesheets zu futtern geben, um deren Bugs auszugleichen. Schätzungsweise wird das in deinem Fall aber nicht notwendig sein.

Schöner Gruß,
    rob

2. Hello out there!

Du gibst keine gültigen Werte für die Eigenschaften 'left' und 'top' an. [http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm]

Und pfui Inline-Styles! [</archiv/2006/8/t134850/#m875140>, </archiv/2006/8/t134910/#m875774>]

Nun stellt der internetexplorer alles fehlerfrei dar

Diese Aussage ist in den allermeisten Fällen falsch.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)