Engin: Hintergrund

Hi,

bin durch zufall grad auf diese Seite gestossen und hab mich gefragt, wie man so ein hintergrundbild macht, also das Bild wird, wenn man das Browserfenster kleiner macht auch kleiner, ohne verluste der Bild Qualität.
Ist das per Javascript oder Flash?
Ich weiss, das die Seite invalide ist.

Grüße,
Engin
 GYRO

--
Dilated peoples|Team Vestax
Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
  1. Hallo!

Naja, die ganze Seite ist mit Flash gemacht. Das Hintergrundbild also wohl auch.

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hi,

die weiße Fläche mit dem kleinen Puzzle-Symbol und dem "Click here to get the plugin" lässt mich mutmaßen, dass es sich um Flash handelt.

Ich weiss, das die Seite invalide ist.

Was bei gerade mal 15 Zeilen Code schon echt peinlich ist. Aber auch das in dieses Frameset eingebundene http://www.optikrecords.de/ ist nicht viel besser.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

die weiße Fläche mit dem kleinen Puzzle-Symbol und dem "Click here to get the plugin" lässt mich mutmaßen, dass es sich um Flash handelt.

hast du Flash deaktiviert?

Was bei gerade mal 15 Zeilen Code schon echt peinlich ist. Aber auch das in dieses Frameset eingebundene http://www.optikrecords.de/ ist nicht viel besser.

Die Wege der Webdesigner sind unergründlich ;)

Grüße,
      Engin
       GYRO

--
      Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
      1. Hi,

hast du Flash deaktiviert?

nein. Um es deaktivieren zu können, müsste ich es installiert haben.

Die Wege der Webdesigner sind unergründlich ;)

http://community.de.selfhtml.org/zitatesammlung/zitat763 ;-)

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Hi,

Also kommst du erst garnicht auf den Geschmack der Seite? :)

Grüße,
          Engin
           GYRO

--
          1. Hi,

Also kommst du erst garnicht auf den Geschmack der Seite? :)

nach meiner Erfahrung versäume ich nicht viel, wenn ich nicht auf den "Geschmack" einer rein Flash-basierten Seite komme.

Cheatah

--
            1. Hi,

nach meiner Erfahrung versäume ich nicht viel, wenn ich nicht auf den "Geschmack" einer rein Flash-basierten Seite komme.

Das stimmt wohl, aber dieser angesprochene Effekt ist finde ich, schon ziemlich interessant, wusste nicht, das man soetwas mit Flash hinkriegt.
              Alle rein Flash basierten Seiten die ich bisher gesehen hab sind immer nur auf eine bestimmte maximale grösse festgelegt, bei der Optik seite ist es nicht anders, nur halt die Geschichte mit dem Hintergrund.

Grüße,
              Engin
               GYRO

--
              1. Hi,

Das stimmt wohl, aber dieser angesprochene Effekt ist finde ich, schon ziemlich interessant, wusste nicht, das man soetwas mit Flash hinkriegt.

Flash ist ein verkotrbasiertes Grafikformat, welches die Programmierung von Abläufen sowie die Reaktion auf Interaktion ermöglicht. Es spricht nichts dagegen, _jeden_ optischen Effekt mittels Flash hinbekommen zu können, der innerhalb eines rechteckigen Bereiches eines Bildschirms vorstellbar ist.

Alle rein Flash basierten Seiten die ich bisher gesehen hab sind immer nur auf eine bestimmte maximale grösse festgelegt, bei der Optik seite ist es nicht anders, nur halt die Geschichte mit dem Hintergrund.

Ja, die meisten Flash-basierten Implementierungen sind nicht von Vernunft geprägt, sondern von den Möglichkeiten, die Flash bietet. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb ich Flash nicht installiere.

Cheatah

--
                1. Hi,

Ja, die meisten Flash-basierten Implementierungen sind nicht von Vernunft geprägt, sondern von den Möglichkeiten, die Flash bietet. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb ich Flash nicht installiere.

Wie lange verzichtest du schon auf Flash Seiten? Grade du, der sich ja mit allmöglichem, was mit Webseiten zutun hat auskennt, sollte sich doch eigentlich für solche Webtechnologien Interessieren.

Grüße,
                  Engin
                   GYRO

--
                  1. Hallo!

Wie lange verzichtest du schon auf Flash Seiten? Grade du, der sich ja mit allmöglichem, was mit Webseiten zutun hat auskennt, sollte sich doch eigentlich für solche Webtechnologien Interessieren.

Du meinst, dass diese nervige Flashwerbung eine Webtechnologie ist? Hmm...das sehe ich nicht so :)

ciao, ww

--
                    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
                    1. Hallo,

was hat lästige Werbung mit der Technik zu tun, mit der sie umgesetzt wird? Wäre lästige Werbung weniger lästig, wenn sie nicht mit Flash umgesetzt wurde?

Chräcker

--
                      Erinnerungen?
                      zu:]
                      1. Hallo!

was hat lästige Werbung mit der Technik zu tun, mit der sie umgesetzt wird? Wäre lästige Werbung weniger lästig, wenn sie nicht mit Flash umgesetzt wurde?

Nein. Aber es gibt 2 Gründe, warum ich das geschrieben habe:

1. War mein Posting nicht sonderlich ernst gemeint, was durch das Smiley zum Ausdruck kommen sollte.
                        2. Finde ich Werbung, die mit Flash arbeitet, nerviger als normale Werbung. Aber ich möchte weder eine neue Diskussion entfachen, noch mich rechtfertigen, warum ich Flash nicht mag.

Das ganze war ein sehr subjektiver, und nicht ernstgemeinter Beitrag :-)

ciao, ww

--
                        1. Hi,

Das ganze war ein sehr subjektiver, und nicht ernstgemeinter Beitrag :-)

O.K.

Grüße,
                          Engin
                           GYRO

--