JOIN mit variablen Tabellen
Lydia
- datenbank
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Haupttabelle, dort sind Tabellennamen und TabellenIDs gespeichert.
Jetzt möchte ich einen JOIN machen mit den Inhalten, aber es klappt nicht:
Die Daten der Haupttabelle (nur Beispiele):
ID | table_name | id_name | id_value
1 | tabelle1 | tabelle1_id | 10
2 | tabelle2 | tabelle2_id | 5
Der JOIN soll sich nun mit den beiden Tabellen verbinden.
Mein Versuch:
---
SELECT ht.table_name, ht.id_name, ht.id_value
FROM haupttabelle AS ht
JOIN
(SELECT table_name, id_name, id_value FROM haupttabelle WHERE ht.ID=haupttabelle.ID) AS jointabelle ON ht.id_value=jointabelle.ID
---
Leider komme ich damit nicht in tabelle1 oder tabelle2, um von dort andere Felder zu holen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Lydia.h
Hi,
ich habe eine Haupttabelle, dort sind Tabellennamen und TabellenIDs gespeichert.
[...]
Der JOIN soll sich nun mit den beiden Tabellen verbinden.
wer hat Dir erzählt, so etwas sei möglich, geschweige denn sinnvoll?
Dein DB-Layout ist augenscheinlich kaputt, wenn Du obiges für nötig hältst. Repariere es.
Cheatah
Hi Cheatah,
das ist nötig, es stellt einen Auszug aus einer dynamischen Wiedervorlage dar. Jedes Form kann das WV-Form aufrufen und das WV-Form speichert dann die Herkunft-Tabelle etc um daraus später eine Liste zu erzeugen.
Was ist denn daran kaputt?
Liebe Grüße
Lydia.
Hi,
[...]
Der JOIN soll sich nun mit den beiden Tabellen verbinden.wer hat Dir erzählt, so etwas sei möglich, geschweige denn sinnvoll?
Dein DB-Layout ist augenscheinlich kaputt, wenn Du obiges für nötig hältst. Repariere es.
Cheatah
Hi,
das ist nötig,
falsch. Dein DB-Layout ist kaputt.
es stellt einen Auszug aus einer dynamischen Wiedervorlage dar. Jedes Form kann das WV-Form aufrufen und das WV-Form speichert dann die Herkunft-Tabelle etc um daraus später eine Liste zu erzeugen.
Ich sehe nicht, was diese Anforderung mit mehreren Tabellen zu tun haben sollte.
Was ist denn daran kaputt?
Du speicherst entweder gleichförmige Daten in mehr als einer Tabelle, oder Du versuchst nicht gleichförmige Daten gleich zu betrachten.
Hi,
Zitiere bitte nur das, worauf Du Dich beziehst, und antworte in einer in Mitteleuropa üblichen Leserichtung.
Cheatah