suche shop software oder
Stephan
- html
hallo
wie soll ich am besten mein shop aufbauen, was bei t-com usw. mieten
oder installieren hat jemand tipps für mich.
mfg.
Hellihello Stephan,
oscommerce und Konsorten?
Gruß,
frankx
hallo
kennst Du die software? bzw: welche sind wirklich gut?
Hellihello Stephan,
kennst Du die software? bzw: welche sind wirklich gut?
oscommerce
Gruß,
frankx
wieviele Produkte willst Du anbieten?
ka. noch aber ich denke min. 40
Wie individuell soll der Shop aussehen?
soll schon anderes aussehen als die anderen
Werden die Produkte händisch gepflegt
ja, ka. wie es später dann aussieht
mfg.
hallo
es kommen 15 Produkte.
was ich brauche ist ein admin bereich wo ich die Produkte
bearbeiten kann.
server, domain usw. habe ich noch nicht also gibt es keine
probleme wegen datenbanken usw.
Hi!
Also OScommerce und ähnliche Programme sind schon wirklich tolle Shop-Systeme.
Aber wie Chräcker Heller bereits sagte, ist immer die Frage, was du genau machen willst.
es kommen 15 Produkte.
Dafür ist OScommerce eventuell völlig oversized.
OSCommerce ist ein verdammt großes System mit unzähligen Erweiterungen.
was ich brauche ist ein admin bereich wo ich die Produkte
bearbeiten kann.
Das bietet dir eigentlich jedes anständige Shop-System.
server, domain usw. habe ich noch nicht also gibt es keine
probleme wegen datenbanken usw.
Naja, dann kannst du dir ja die Software aussuchen und danach halt einen Hoster suchen, der das bietet, was du dafür brauchst.
Schau dir doch mal Infos zu den verschiedenen Systemen an.
http://de.wikipedia.org/wiki/OsCommerce
Du wirst außerdem sicherlich auf (so gut wie) jeder Hersteller-Website eine Installation des Shops finden, um dir das mal genauer anzuschauen.
Vielleicht solltest du auch mal in der Wikipedia nach "ECommerce" suchen. Da findest du wahrscheinlich auch noch Links zu verschiedenen Shop-Systemen.
Schöner Gruß,
rob
Hallo,
diese Frage kann Dir so keiner wirklich beantworten, die Antwort "oscommerce" ist meiner Meinung so als "falsch" anzusehen und wäre höchstens ein zufallstreffer wenn es doch past. Denn: wieviele Produkte willst Du anbieten? Wie individuell soll der Shop aussehen? Was ist besser für Deine Zielgruppe? Einfaches schnelles zugreifen auf eine überschaubare Produktpalette oder ein ausgefeiltes Shopsystem inklusive Suchmaske und Bewertungssystem? Werden die Produkte händisch gepflegt oder soll eine Anbindung "an irgendwas" her?
Hast Du die Zeit und das KnowHow ein Shopsystem zu installieren und einzurichten? reichen Dir Templates oder brauchst Du was individuelleres? Das sind nur ein paar Fragen die abgeklärt sein müssen, bis man Dir raten kann.
Chräcker
Hellihello Chräcker,
wo Du recht hast hast Du recht.
Gruß,
frankx
Ich grüsse den Cosmos,
diese Frage kann Dir so keiner wirklich beantworten, die Antwort "oscommerce" ist meiner Meinung so als "falsch" anzusehen und wäre höchstens ein zufallstreffer wenn es doch past.
Trotzdem hat diese Antwort wesentlich mehr sinnvollen Inhalt als die Frage selbst. Man kommt sich als Leser vor wir ein Hund, den ein Brocken Fleisch hingeworfen wird mit den Worten "Friss das"
Möge das "Self" mit euch sein
Hi!
Das sind nur ein paar Fragen die abgeklärt sein müssen, bis man Dir raten kann.
Wichtig wäre u.a. auch zu wissen, welche serverseitgen Sprachen überhaupt zur Verfügung stehen und mit was für einer Datenbank gearbeitet wird.
Schöner Gruß,
rob