Vergleichen aus der MySQL Datenbank
Tearsof-theMoon
- php
0 dedlfix
Hallo,
ich brauche ein Skript für ein programm für ein Login... ich habe angefangen ein Script in php zu schreiben das ich später mit meinem programm ansprechen möchte...
bis jetzt halte ich die php Datei noch manuell und habe die strings definiert... ich habe nur leider einen Fehler in der schleife die ich zur überprüfung brauche...
ich finde den Fehler leider nicht... ich habe auch schon Unmengen an tutorials gelesen... nur leider finde ich den Fehler nicht...
hier ist der quellentext... ich hoffe das ihr was findet...
[Code lang=php]
<?php
include 'config.php';
$SQL_Tabelle = "fusion\_users
";
$Spalte = "user\_name
";
$SuchString = "Tearsof-theMoon";
$andereSpalte = "user\_password
";
$AndererSuchSting = "cc9f795d9c826c9ac2b08a4dc7fcde0c";
$Connection = (mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass));
mysql_select_db($db_name);
if ($Connection){
echo "Datenbank Verbindung ist hergestellt.<br>";
$Result = mysql_db_query($db_name, "SELECT * FROM ".$SQL_Tabelle." WHERE ".$Spalte." = ".$SuchString);
//$Result = mysql_db_query($db_name, "SELECT * FROM ".$SQL_Tabelle." WHERE ".$Spalte." = '".$SuchString"' AND ".$andereSpalte." = '".$AndererSuchSting."'");
while ($Zeile = mysql_fetch_array($Result)){
echo "begin der Schleife...<br>";
if ($Zeile[$andereSpalte] = $AndererSuchSting){
//...
}
}
// mysql_close($Connection);
}
?>
[/code]
PS: ich habe diese Zeile auskommentiert da sie ebenfalls einen Fehler verursacht hat...
mysql_close($Connection);
echo $begrüßung;
bis jetzt halte ich die php Datei noch manuell und habe die strings definiert... ich habe nur leider einen Fehler in der schleife die ich zur überprüfung brauche...
ich finde den Fehler leider nicht... ich habe auch schon Unmengen an tutorials gelesen... nur leider finde ich den Fehler nicht...
hier ist der quellentext... ich hoffe das ihr was findet...
Wenn du den Fehler noch beschreiben könntest, wäre das für einen Antwortenden hilfreich. Hellsehen ist keine sehr verbreitete Eigenschaft.
if ($Zeile[$andereSpalte] = $AndererSuchSting){
Bist du sicher, dass du hier eine Zuweisung und keinen Vergleich haben möchtest?
echo "$verabschiedung $name";
ja stimmt.... hier ist nopch das was mir ausgegeben wird...
[b][i]Datenbank Verbindung ist hergestellt.
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rpgfantasy/page/test.php on line 16[/b][/i]
ich hoffe mir kann geholfen werden...
okay das soll ein vergleich sein... also fehlt da schon mal ein "="...
echo $begrüßung;
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rpgfantasy/page/test.php on line 16[/b][/i]
Dies ist ein Folgefehler. Der Parameter, den du mysql_fetch_array() übergeben hast ist keiner, der von dieser Funktion verarbeitet werden kann. Das passiert meist dann, wenn man die Ergebnisse vorangehender Funktionen ungeprüft durchreicht. Bitte informiere dich im PHP-Handbuch (Kapitel MySQL Functions), wie die Funktionen aufgerufen werden, was sie zurückgeben, und werte dieses Ergebnis aus, bevor du fortfährst. Das Handbuch hält auch Anwendungsbeispiele bereit.
Auch solltest du veraltete Funktionen wie mysql_db_query() nicht mehr verwenden. mysql_query() wäre die Funktion der Wahl. Die Datenbank selektierst du ja schon mit mysql_select_db().
echo "$verabschiedung $name";