berdn: Formularblöcke duplizieren, cloneNode?

Hallo liebes Forum,

habe jetzt schon ein wenig recherchiert, bin aber noch etwas unsicher.

Ich habe Formularboxen z.B. mit Angaben zum Beruflichen werdegang.
Mit Formularfeldern für Zeitraum, Firma etc.

Da dieser Punkt öfters als einmal vorkommen kann, will ich das "kopieren" dieses Elementes anbieten.

Hört sich ja nach einen einfachen cloneNode() an, und hinterher die ID's unf Formularnamen umzubenennen.

Habe aber im Hinterkopf das hier der IE ein wenig rumzickt.

Dann ist auch über die Lib "scriptaculous" noch eine dragAndDrop Eigenschaft gesetzt, hier muckt der IE schon rum ...

Ist es da nicht vielleicht einfacher, diese Boxen über den Node jedesmal
neu zu schreiben? Sind zwar ein paar Zeilen  mehr Quellcode, aber was solls.

Oder bin ich hier auf dem Holzweg ..., und doch eher versuchen mit innerHTML oder cloneNode zurecht kommen.

Danke für einen Tip,

Bernd

1. Hallo Forum

ich gehe jetzt über den DOM und schreibe mir gleiche eine kleine Funktion die mir das erstellen eines HTML-Elements erleichtert.

Das erscheint mir als das sinnvollste.

Allen noch einen schöen Abend.

Liebe Grüße,

Bernd

1. Hallo Forum

habe jetzt name="name[]" entdeckt, clone jetzt ein Block-Element innerhalb meines Formularblockes, und lege das das Umgebende Blockelement was die dragAndDrop Eigenschaft haben soll neu an.

Sieht erstmal ganz gut aus.

Kann eigentlich nur PHP name="name[]", oder kann man das auch bei asp und jsp verwenden?

Allen einen schönen Sonnigen Tag,

Bernd

1. hi,

Kann eigentlich nur PHP name="name[]", oder kann man das auch bei asp und jsp verwenden?

M.W. ist nur PHP so "dumm", die Werte mehrerer name=value-Päärchen mit gleichem name mit dem jeweils letzten zu überschreiben, wenn _keine_ eckigen Klammern am Namen dranhängen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga

dann bin ich also mit name="name[]" immer auf der richtigen Seite und kann das Thema abhaken.

Vielen Dank

Bernd