Hallo, wahsaga,
Meine Güte ... wenn du das Ding jetzt mit einem 14.4er Modem tagelang runtergeladen hättest, würd' ich's ja vielleicht noch verstehen ..
Es geht mir um das Vertrauen, das man zu einem Partner aufbaut, wobei ich Partner als Helfer meiner Arbeiten definiere.
Wenn etwa bei der Automarke FIAT (sollte mich problemlos van A nach B bringen) wegen Bruch eines Plastikröhrchens (vielleicht 2 €) die gesamte Benzinpumpe (250 €) neu gekauft werden muss, ist das für mich Verarsche. Und das merke ich mir mein Leben lang. Niemals würde ich einen FIAT kaufen, nicht mal gebraucht. Und ich warne Bekannte, die das vorhaben. FIAT wird das verschmerzen können, es wachsen immer uninformierte Verbraucher nach.
Bei MS ist die Wahlfreiheit nicht wirklich gegeben, also noch schlimmer. Als Softwareentwickler müssen meine Programme lauffähig sein beim Monopolisten. Und der nimmt sich heraus, seine eigenen Standards zu schaffen, die nur mit sogenannten "HACKS" (wenn ich das schon höre ...) funktionieren.
Also ein Krüppel, für den ich Extra- Prothesen bereithalten muss, damit er laufen klann.
Und dann habe ich kein Verständnis mehr für Aprilscherze, sorry.
Kalle.