hi Reiner,
Das komische ist, daß viele sich über den Support bei einem Defekt aufregen, aber immer wieder bei "Geiz ist geil" einkaufen.
Nervt mich auch. Inzwischen kommt in der Werbung kaum noch Qualität und Service vor. Überwiegend Ramsch für den Sperrmüll. Auch vor jeder Windows- Version wird gewarnt: Erstmal abwarten, bis die Kinderkrankheiten geheilt sind.
Nun habe ich einen gut funktionierenden Laptop mit Win2000. Einen Router, die Sicherheitsrisiken einigermassen abschätzbar, hätte nur gerne ein Update auf eine neue Browser- Version.
Keineswegs "für umme". Ich investiere Stunden um Stunden, damit auch der IE die Seiten anzeigt, als wäre er standardfähig. Natürlich kotzt mich der Zeitaufwand an, aber nicht alle Kunden kann ich auf den FF verpflichten, und die Öffentlichkeit schon gar nicht.
Mickeymaus-Soft schreibt Software, die es geradezu erfordert, DIREKT nach der Neuinstallation zigtausend Virenscanner usw. zu installieren... aber jeder findet das anscheinend "normal".
Oh nein, wenn die PC- Zeitschriften titeln: "So wird Windows wirklich schnell", "... wirklich sicher", "... wirklich stabil", "... wirklich sonstwas" heisst das für mich: Wir bieten eine Krücke für den Schrott.
Kalle.