Jens Holzkämper: 100% height.. es geht einfach nicht!? (immer noch nicht)

Beitrag lesen

Tach,

Desweiteren versuchte ich es mit td height bzw. tr height.. brachte aber nichts, genau wie border=1.. es sieht immer noch genauso klein aus wie vorher. Ja.. die Tabelle hat ja eben auch 100% Höhe.. eigentlich. Und auf was bezieht sie sich? Auf den body?

sie bezieht sich immer auf die Elternelemente, damit also auch auf body und html.

Wie kann ich das definieren??

mit CSS

Es ist schon verwunderlich, dass das Attribut "height" ignoriert wird, hält sich Firefox doch wunderbar an den Wert, wenn ich ihn nicht in Prozenten angebe, oder?

Nur weil eine Fehlerkorrektur manchmal wirkt, kann sie nicht alles ausbügeln bzw erraten, was du eigentlich willst. Hier funktioniert es nicht, weil der Body nur so groß ist wie die Tabelle, es gibt ja für ihn schließlich auch keinen Grund größer zu sein.

Und ob das standard ist oder nicht und was man heute nicht mehr tut und wie es sowieso besser wäre, bringt mir ehrlich gesagt nicht viel.

jaja, "2 Stunden ausprobieren können Ihnen 10 Minuten Handbuchlesen sparen."

Ich meine.. so ziemlich jede Seite im web muss sich der Fenstergröße anpassen, oder?

Normalerweise sollte sich die Darstellung dem Inhalt anpassen und das passiert automatisch, wenn man diese Mechanismen nicht selbst bricht.

mfg
Woodfighter