Jörn: Div Container - Höhe erzwingen?

Hi,

ich bin grade dabei zu lernen, wie man mit den div-containern "umgeht". Also ist meine Frage wahrscheinlich einfach zu lösen ^^

Ich habe den container header und möchte das er eine feste breite und höhe hat, so dass der hintergrund komplett angezeigt wird.

#header {
width: 946px;
heigth: 201px;
background: url(images/header.jpg) no-repeat;
}

Leider zeigt er mir das Bild nicht an... nur wenn ich in den container etwas reinschreibe wird das Bild gezeigt, aber dann auch nur soviel wie ich zeilen reinschreibe...

Wie kann ich einen Container also sagen, dass er eine feste Breite und Höhe zu haben hat? ^^

Danke für Hilfe :)

1. Hallo,

#header {
    }

Wie kann ich einen Container also sagen, dass er eine feste Breite und Höhe zu haben hat? ^^

vielleicht indem du diese Breite und Höhe auch angibst. Zur Breite machst du ja schon eine gültige Angabe, aber über die Höhe steht in deinem CSS-Ausschnitt nichts drin. Ergo ist der Container so hoch, wie es sein Inhalt erfordert.

So long,
     Martin

--
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)
  2. hi

#header {
    }

height: schreibt man so nicht so wie du geschrieben hast ;)

LG, Inita

3. Oh... so ein doofer Fehler *g*

Okay, es war schon spät und ich war sehr müde ... *sich schnell wegschleicht*

1. Oh... so ein doofer Fehler *g*

Vor allem wenn man weiß, dass z.b. Firefox diesesn Tippfehler dir in der Fehlerkonsole anzeigt.

Struppi.

--
      Javascript ist toll (Perl auch!)