Nogga: Externes CSS-File innerhalb body-Tag verlinken

Hallo,

ich stehe grad vor dem Problem, dass ich gerne ein externes CSS-File nicht im header sondern gerne im body-Block verlinken möchte (da sie nur bei Bedarf eingebunden wird).

Ist das möglich?

Funktionieren tut es natürlich nur der Validator sagt dann leider, dass er das gar nicht gern hat. (ich habe das Ganze zur Zeit folgendermaßen verlinkt: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/quizzes.css" media="screen" /> )

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Lieben Gruß
Alex

1. Hello out there!

ich stehe grad vor dem Problem, dass ich gerne ein externes CSS-File nicht im header sondern gerne im body-Block verlinken möchte (da sie nur bei Bedarf eingebunden wird).

Ist das möglich?

Nein. Was hast du vor? Was heißt "bei Bedarf"?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Nein. Was hast du vor? Was heißt "bei Bedarf"?

Ich habe im Prinzip eine dynamische Seite (PHP mit Smarty) und binde da verschiedene Module ein - je nach Wunsch. Da wollte ich zwecks Einsparung von Traffic/Ladegeschwindigkeit entsprechende Stylesheets (eben für dieses eine Modul) einsparen und nur bei Bedarf referenzieren. Ich kann dies zwar über einen Umweg auch im Header referenzieren, aber eventuell gibt es ja auch eine Alternative (inline ist keine ;)).

Jetzt werde ich es wohl doch über den Header machen (müssen).

Grüße
      Alex

2. ich stehe grad vor dem Problem, dass ich gerne ein externes CSS-File nicht im header sondern gerne im body-Block verlinken möchte (da sie nur bei Bedarf eingebunden wird).

was ist denn der Bedarf??

BBoy

3. Yerf!

Ist das möglich?

Ich kenne zwar keinen Browser, der das derzeit nicht kann, aber ich kenne weder alle Browser, noch ist kler, wie das in neueren versionen sein wird. Ich zumindest hab bei mir das dynamische Einfügen so umgestellt, dass die CSS-Files nur im Head eingebunden werden.

Gruß,

Harlequin