MKay: Header: Range

Hi,

wenn ein Download-Manager einen Download fortsetzen möchte sendet es ja einen Range-Header.
Meine Frage ist, wie ich auf diese Anfrage antworte. Sende ich ihm einfach die entsprechenden Bytes der Datei, oder muss ich ebenfalls einen entsprechenden Header senden, damit er erkennt, dass er die Daten der angeforderten Range erhält?

Gruss
MKya

1. hi,

wenn ein Download-Manager einen Download fortsetzen möchte sendet es ja einen Range-Header.
    Meine Frage ist, wie ich auf diese Anfrage antworte. Sende ich ihm einfach die entsprechenden Bytes der Datei, oder muss ich ebenfalls einen entsprechenden Header senden, damit er erkennt, dass er die Daten der angeforderten Range erhält?

Du antwortest mit einem Statuscode 206 Partial Content - und was noch so dazu gehört ...

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi!

Schau in das entsprechende RFC (Request for Comments).
    In deinem Fall sollte das mit RFC 2616 (Hypertext Transfer Protokoll 1.1) zu finden sein.
    http://web-sniffer.net/rfc/rfc2616.html

Schöner Gruß,
    rob

3. Hi,

Meine Frage ist, wie ich auf diese Anfrage antworte.

Antwort hast Du ja schon, also ein Prequel ;-):

Du solltest dem Client schon im vorhinein mitteilen, daß Du Partial Contents unterstützt, indem Du einen "Accept-Ranges: bytes"-Header sendest.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!