Roberto C.: Login-Daten über Formular an IIS Server

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Provider ein IIS-Server gehosted. Als neues Feature kann man einzelne Verzeichnisse mit einem Zugriffsschutz versehen, inkl. Benutzerverwaltung, um mehrere Benutzer mit Passworte pro Verzeichnis definieren zu können.

Beim Aufruf eines eingeschränkten Verzeichnisses erscheint das unschöne Windows-PopUp (siehe http://raiwebfest.scou.ch).

Ich möchte nun dieses unschöne Popup umgehen und stattdessen die Login-Daten über ein selbst erstelltes Form weitergeben, sodass der Benutzer danach direkt auf eine Seite im eingeschränkten Verzeichnis weitergeleitet wird, ohne je das Windows-Popup zu sehen.

Wie müssen die Felder eines solchen Formulares bezeichnet sein?

Danke für eure Tipps und Gruss
Roberto

1. hi,

Ich möchte nun dieses unschöne Popup umgehen und stattdessen die Login-Daten über ein selbst erstelltes Form weitergeben, sodass der Benutzer danach direkt auf eine Seite im eingeschränkten Verzeichnis weitergeleitet wird, ohne je das Windows-Popup zu sehen.

Wie müssen die Felder eines solchen Formulares bezeichnet sein?

Das ist generell gar nicht vorgesehen.

Es lässt sich nur auf Umwegen hinbekommen - bspw. über die Nutzung eines Moduls wie mod_auth_cookie, welches die Zugangsdaten aus einem Cookie übernimmt. Dieses Cookie könnte man dann vorher mit den aus einem HTML-Formular übernommenden Daten setzen ...

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Es lässt sich nur auf Umwegen hinbekommen - bspw. über die Nutzung eines Moduls wie mod_auth_cookie

Ups, es war ja vom IIS die Rede - mod_auth_cookie ist für den Apachen.
      Ob es für den IIS ähnliches gibt, kann ich nicht sagen.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. OK danke für dein rasches Feedback.