OpenOffice Writer --> OpenOffice Calc
bernd
- sonstiges
Hallo,
eine Frage an die Opensource-Gemeinde.
Wie kann ich eine OpenOffice Writer Datei (.odt) in OpenOffice Calc
öffnen?
D.h. wie bekomme ich einen Text in eine Tabelle, in der ich
rechnen kann? (Analog zu Micosoft Word nach Excel)
Danke
Bernd
Wie kann ich eine OpenOffice Writer Datei (.odt) in OpenOffice Calc
öffnen?
D.h. wie bekomme ich einen Text in eine Tabelle, in der ich
rechnen kann? (Analog zu Micosoft Word nach Excel)
Ich weiß nicht ganu, was du meinst, aber kopiere den Text doch einfach aus dem Writer in ein neues Calc-Dokument.
Hallo,
copy und paste klappt nicht, da ich dann in Calc nur eine Spalter habe.
Ich habe z.B. eine test.odt mit folgenden Inhalt:
Artikel1 5,50 Euro x 5 = 27,50 Euro
Artikel2 3,00 Euro x 2 = 6,00 Euro
u.s.w.
Da ich aber in test.odt z.B. nicht so einfach Summen über Spalten
bilden kann, möchte ich den Inhalt von test.odt nach Calc ( test.ods)
holen, dabei den Inhalt nach Spalten aufteilen und mit den
Spalteninhalten rechnen.
Jemand eine Idee.
Danke
Bernd
Hallo Bernd ,
Artikel1 5,50 Euro x 5 = 27,50 Euro
Artikel2 3,00 Euro x 2 = 6,00 Euro
u.s.w.
Als möglichkeit sehe ich noch das Speichere diesen Textes als csv Datei. Mit dem Trennzeichen <Leerzeichen> hättest Du Spalten...
Ein direkter export/import ist mir auch nicht bekannt, wusste gar nicht, das diesen in Word->Excel gibt.
Mit freundlichem Gruß
Micha