E-Mail nicht lesbar-aber da!
Molly
- javascript
HAllo Self-htmler!
Folgendes: Mein Kunde möchte, dass seine E-Mail zwar auf der kontakt-Setie erscheint, diese aber nicht für bestimmte Programme lesbar ist, damit er nicht noch mehr mit Spam-Mail zugeknallt wird. es soll eine Möglichkeit mit Javascript geben, die E-Mail-Adresse zu verschachtelt, kennt jemand den dazugehörigen Code? Ich habe nur gefunden, wie ich die Mail, die verschachtelt ist, als echte oder als Gefagte erkenne. Das interessiert mich jedoch nicht! Ich will erstmal verschachteln!
Danke schon mal!
Molly
Ich grüsse den Cosmos,
diese aber nicht für bestimmte Programme lesbar ist, damit er nicht noch mehr mit Spam-Mail zugeknallt wird.
Die Mailadresse auf der Webseite wirkt sich nur marginal auf das Spamaufkommen aus. Erfahrungswert. Mailadressen die nur auf einer ebseite stehen, bringen pro Tag 1-5 Spams. Newsletter, Foren, Boards, etc. bringen da wirklich viel Spam.
es soll eine Möglichkeit mit Javascript geben, die E-Mail-Adresse zu verschachtelt,
Können mittlerweile die Spambots auch lesen. Das einzige, was (noch) vor auslesen hilft, ist eine Gif-Datei.
kennt jemand den dazugehörigen Code?
Bei Dr. Web gibts dazu n en Beitrag.
Ich habe nur gefunden, wie ich die Mail, die verschachtelt ist, als echte oder als Gefagte erkenne. Das interessiert mich jedoch nicht! Ich will erstmal verschachteln!
Überarbeite deine Suchstrategie. Es gibt dazu tausende Artikel im Netz.
Möge das "Self" mit euch sein
Hello,
da hilft nur, den Mail-Namen in ein Bild umzuwandeln.
Mit ein wenig "Drumherum" ist der durch einfache Bildleseprogramme auch nicht auswertbar.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo!
Schau dir mal folgendes an: http://noctus.net/Artikel/E-Mail-Schutz
ciao, ww
Hi,
Folgendes: Mein Kunde möchte, dass seine E-Mail zwar auf der kontakt-Setie erscheint, diese aber nicht für bestimmte Programme lesbar ist, damit er nicht noch mehr mit Spam-Mail zugeknallt wird. es soll eine Möglichkeit mit Javascript geben, die E-Mail-Adresse zu verschachtelt, kennt jemand den dazugehörigen Code?
Schau mal hier. Ich weiß zwar nicht, wie sicher das ist, schaut aber zumindest ziemlich cryptisch aus.
Wobei es komisch ist, dass direkt neben dem verschlüsselten mailto-Link ein unverschlüsselter ist.
mfG,
steckl
Hallo,
Schau mal hier. Ich weiß zwar nicht, wie sicher das ist, schaut aber zumindest ziemlich cryptisch aus.
http://en.wikipedia.org/wiki/Snake_oil_(cryptography)
Wobei es komisch ist, dass direkt neben dem verschlüsselten mailto-Link ein unverschlüsselter ist.
Ja, da wollte jemand superintelligent sein und mit einer ultrasicheren Verschlüsselung Eindruck schinden und schreibt die Adresse dann doch ins Dokument.
Mathias
Hi!
Folgendes: Mein Kunde möchte, dass seine E-Mail zwar auf der kontakt-Setie erscheint, diese aber nicht für bestimmte Programme lesbar ist, damit er nicht noch mehr mit Spam-Mail zugeknallt wird. es soll eine Möglichkeit mit Javascript geben, die E-Mail-Adresse zu verschachtelt, kennt jemand den dazugehörigen Code?
Und was machen dann die User, die Javascript deaktiviert haben?
Die sehen dann keine Emailadresse mehr. Das könnte rechtlich problematisch werden.
Auf deiner "privaten Website" bist du nicht in jedem Fall dazu verpflichtet, ein Impressum zu haben.
Ist deine Site allerdings impressumspflichtig, dann würde ich dir doch stark davon abraten, deine Mailadresse mittels JS zu verschlüsseln.
Gleiches gilt auch für Bilder. Wenn du aus deiner Adresse eine Grafik machst, dann kann diese natürlich nicht so einfach ausgelesen werden.
Was aber mit den Usern, die mit einem Textbrowser surfen? Oder was ist mit blinden oder sehbehinderten Usern, die mit Hilfe eines Screenreaders surfen?
Emailadresse als Grafik ist, aus meiner Sicht, genauso schlecht wie eine Verschlüsselung der Adresse mit Hilfe von JS.
Ein weniger besser ist es mit Unicode-Maskierungen.
Ich habe das mal getestet. Eigentlich dachte ich, es würde absolut nichts bringen, da jeder Mail-Harvester-Bot das bestimmt auslesen kann.
Damals (ist bestimmt circa ein Jahr her), habe ich eine Seite neu bei Google angemeldet und habe dort zwei neue Mailadressen platziert.
Bei der unverschlüsselten ging das mit dem Spam sehr schnell los, während ich auf der anderen Adresse kaum Spam erhalten habe.
Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, weil die Bots besser geworden sind.
Aber, wie gesagt: Obwohl ich nicht wirklich an den Erfolg geglaubt habe, war diese Methode recht effektiv.
Eine weitere Methode wäre es mit Hilfe einer serverseitgen Sprache zu arbeiten. Du erstellst ein HTML-Formular mit einem Submit-Button auf dem "Emailadresse anzeigen" steht.
Wird das Formular abgeschickt, tauschst du diesen Button gegen die Mailadresse (unverschlüsselt, normaler mailto-Link) aus.
Die Harvester können zwar Adressen sammeln, aber sie füllen keine Formulare aus und klicken keine Buttons. Woher sollte ein Bot auch wissen, daß dies zu einer Mailadresse führt..?
Die Methode halte ich für sinnvoll und effektiv.
Von Javascript und Grafiken rate ich in jedem Fall ab.
Schöner Gruß,
rob