Daniel: Flash, eine swf einbinden und preloder vornedran

Ahoi alle,

Preloader ist kein thema, bekomm ich hin. nur hab ich ein problem. wie binde ich eine swf ein und kann einen preloader vornedran setzten? hab schon etwas rumprobiert, habs geschaft die swf einzubinden, der Preloader hat auch funktioniert nur die swf nichtmehr :(

Kennt sich da jmd aus und könnte mir etwas auf die sprünge helfen?

MfG

PS: keine angst, es sind nur ein paar filmchen,... keine Navi oder so. mein Herz schlägt für Barrierefreiheit

1. Ahoi alle,

kennt sich hier keiner mit Flash aus? oder braucht ihr genauere angaben? oder falsches Topic?!? ich weiss das Flash an sich böse ist zum Webseiten gestallten, es geht nur um unrelevante inhalte,... Bonbons für den Benutzer.

MfG

2. Hallo Daniel!

Preloader ist kein thema, bekomm ich hin. nur hab ich ein problem. wie binde ich eine swf ein und kann einen preloader vornedran setzten? hab schon etwas rumprobiert, habs geschaft die swf einzubinden, der Preloader hat auch funktioniert nur die swf nichtmehr :(

Entweder verstehe ich deine Frage nicht richtig oder du hast eine andere Vorstellung von der Funktion von Preloadern als ich.

Üblicherweise ist ein Preloader integraler Teil eines Flash-Films. Es soll ja ein alternativer Inhalt angezeigt werden, solange der Film nicht vollständig geladen ist, beispielsweise eine Fortschritsanzeige. In diesem Fall liegt der Preloader auf Bild 1 des Films und fragt laufend ab, wie viel bereits geladen ist. Ist der Film vollständig geladen, wird weitergeschaltet und das Abspielen des Film gestartet.

Grundsätzlich kann als Preloader auch ein eigener Movieclip verwendet werden. Dann ist allerdings eine Interaktion zwischen diesem Clip und dem eigentlichen Film erforderlich, die mit ActionScript realisiert wird. Prinzipiell geht dies auch mit JavaScript in HTML, was aber schon etwas schwieriger ist.

Einen Preloader ohne Zusammenhang mit einem Flash-Film einzusetzen, erscheint mir irgendwie sinnfrei zu sein.

Beste Grüsse
    Richard

1. Ahoi Richard Rüfenacht,

Einen Preloader ohne Zusammenhang mit einem Flash-Film einzusetzen, erscheint mir irgendwie sinnfrei zu sein.

Ich geb dir in so ziemlich allen Punkten recht. Das problem ist der Kunde hat nur die swf's und will nun das da ein Preloader vornedran kommt.

Wenn die .fla vorliegen würde, würde ich ihn dort direkt einbinden und es wäre garkein Problem.

Also nochmal die Beschreibung:
      Vorhanden: Flashfilme (nur im swf Format)
      Gewünscht: Preloader zu den Filmen

Problem: ein Import in die Bibliothek, auf die bühne usw. funktioniert nicht. also nimm ich mal an das ich ihn mit AS einbinden muss. Deshalb probier ich jetzt mal aus ob ich ihn per AS eingebunden bekomme.

MfG

1. Hallo Daniel!

Also nochmal die Beschreibung:
        Vorhanden: Flashfilme (nur im swf Format)
        Gewünscht: Preloader zu den Filmen

Problem: ein Import in die Bibliothek, auf die bühne usw. funktioniert nicht. also nimm ich mal an das ich ihn mit AS einbinden muss. Deshalb probier ich jetzt mal aus ob ich ihn per AS eingebunden bekomme.

Erstelle einen MovieClip in dem die SWF-Dateien geladen und abgespielt werden. Lege den in der Hauptzeitleiste auf Level0. Dann kannst du die Prelaoder für die einzelnen Filme auf Level1 als eigene Clips legen und das Laden und Abspielen von diesen aus mit der Pfadangabe "_root", "_level0" oder "_parent" aufrufen.

Beste Grüsse
        Richard

Erstelle einen MovieClip in dem die SWF-Dateien geladen und abgespielt werden.

MovieClip erstellen kein problem, erledigt
          SWF dateien reinladen,... kleines problem. per
          #include
          kommt eine Fehlermeldung,.... bei loadMovieNum bzw. loadMovie kommt keine Meldung,... selbst wenn ich einen dateinamen eingebe der garnicht vorhanden ist und abspielen tut er sie nicht, oder muss ich da noch iwi ein Start in den Movievlip machen?

MfG

1. Hallo Daniel!

MovieClip erstellen kein problem, erledigt
            SWF dateien reinladen,... kleines problem. per
            #include
            kommt eine Fehlermeldung,.... bei loadMovieNum bzw. loadMovie kommt keine Meldung,... selbst wenn ich einen dateinamen eingebe der garnicht vorhanden ist und abspielen tut er sie nicht, oder muss ich da noch iwi ein Start in den Movievlip machen?

Hatten wir vor kurzem hier diskutiert.

Der Aufruf lautet sinngemäss: loadMovie("filmx.swf", "_root");
            Pfade hängen davon ab, wo die SWF-Dateien liegen und welche MovieClip-Hierarchie du verwendest.

Beste Grüsse
            Richard

*gnarf* mich selber hau,..... im bild zuvor war ein nextSzene(); das hat schon die ganze Zeit funktioniert. AAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG.

Danke für deine Mühen.

MfG

2. Ahoi Richard Rüfenacht,

hier das neueste, bei Flash ist ja unter der Hilfe ein kleines Tut, das hab ich vor zeiten mal gemacht, hab dort das eine Image durch das SWF ersetzt und es geht,... also beim proloader den code "übernommen" und angepasst,... geht nichtmehr :(

MfG