Hi,
Huch! Alle Dokumentation, die ich bis jetzt dazu gelesen habe, sagt etwas anderes, insbesondere die mit meiner deutschen Vollversion und den zig deutschen OEM-versionen mitgelieferte. Ganz besonders die von Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/235478/en-us sagt klipp und klar:
"The default installation folder for Windows 2000 is Winnt."
ich hab meine erwähnten Installations-CDs auch nochmal kontrolliert und muss mich korrigieren. Die englische installierte tatsächlich nach C:\Windows, so wie ich das damals mangels anderer Kenntnisse auch erwartet hatte. Die deutsche will, wie du schon behauptest, C:\WINNT haben, und ich erinnere mich wieder dunkel, dass ich da doch eingreifen musste, um das "richtige" Windows-Verzeichnis zu bekommen (d.h. ich habe die Installation zweimal gemacht, bei nachfolgenden Gelegenheiten weiß ich es dann gleich und komme auf Anhieb hin). Die mit "DELL" gelabelte OEM-CD hat wieder von sich aus C:\Windows vorgeschlagen.
Jede Installation, gleich welcher Art, bei der ich das Zielverzeichnis nicht speziell angegeben habe, hat sich daran gehalten.
Wobei mir sauer aufstößt, dass ich bei Win2k/WinXP im Normalfall gar nicht nach dem gewünschten Installationsverzeichnis gefragt werde. Erst wenn das Setup feststellt, dass das vorgesehene Zielverzeichnis schon existiert (und sei es auch leer), wird nachgefragt.
So long,
Martin
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.