ssh+rsync automatisiert OHNE PublicKey-Verfahren
Günter
- webserver
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich einen rsync (über ssh) automatisiert hinbekomme - also OHNE prompt nach dem Paßwort?
PublicKey-Verfahren geht nicht.
Ich finde weder in rsync noch ssh einen Schalter, um das PW zu übergeben.
Danke!!!
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich einen rsync (über ssh) automatisiert hinbekomme - also OHNE prompt nach dem Paßwort?
PublicKey-Verfahren geht nicht.
Was heißt geht nicht? Erstelle ein Schlüsselpaar ohne PW, pflege die Datei authorized_keys auf dem remote Host, baue einmal eine ssh-Verbindung auf und schwupps hast Du den Deinen host in der known_hosts. Beim Nächstenmal gehts ohne Confirm.
--Knolle
Hi,
PublicKey-Verfahren geht nicht.Was heißt geht nicht? Erstelle ein Schlüsselpaar ohne PW, pflege die Datei authorized_keys auf dem remote Host, baue einmal eine ssh-Verbindung auf und schwupps hast Du den Deinen host in der known_hosts. Beim Nächstenmal gehts ohne Confirm.
Wenn ich sage: geht nicht, geht es nicht!
Ich habe auf dem Remote-Rechner kein home/ssh-Verzeichnis und insofern keinen Schreibzugriff.
Tach,
Ich finde weder in rsync noch ssh einen Schalter, um das PW zu übergeben.
das ist Absicht, es gibt dazu keine Möglichkeit außer den Quelltext von SSH anzupassen.
mfg
Woodfighter