Farbverlauf
Klaus
- css
0 wahsaga
Hallo zusammen und einen sonnigen Nachmittag,
der Schreiber dieser Zeilen brütet über einem Problem bei dem Hilfe braucht.
Ich möchte einen Farbverlauf innerhalb eines <div>Containers realisieren. Im konkreten Beispiel solle eine Farbe von oben links nach unten rechts sich dynamisch so verändern das unten rechts die gewünschte und schon voreingestellte Hintergrundfarbe dann vorhanden ist.Heißt: Ich fange oben links mit einem dunklen grau an und bin dann unten rechts beim Grau der entsprechenden/gewünschten WebSite... Als Beispiel folgendes: Wenn Ihr auf der Seite www.vodafone.de ganz RECHTS auf den Link "Meine Email" klickt dann geht ein Fenster auf das eine Box beeinhaltet in der man so einen Farbverlauf sehen kann. - Das ist gemeint. Kann jemand helfen?
Gruß,
Klaus
hi,
Als Beispiel folgendes: Wenn Ihr auf der Seite www.vodafone.de ganz RECHTS auf den Link "Meine Email" klickt dann geht ein Fenster auf das eine Box beeinhaltet in der man so einen Farbverlauf sehen kann.
Das dürfte ein simples Hintergrundbild sein, welches einen entsprechenden Farbverlauf enthält.
gruß,
wahsaga
hi,
Als Beispiel folgendes: Wenn Ihr auf der Seite www.vodafone.de ganz RECHTS auf den Link "Meine Email" klickt dann geht ein Fenster auf das eine Box beeinhaltet in der man so einen Farbverlauf sehen kann.
Das dürfte ein simples Hintergrundbild sein, welches einen entsprechenden Farbverlauf enthält.
Auf die Idee bin ich natürlich ;-) auch schon gekommen. Das ganze ist eine kleine,pixelgroße Grafik die sich innerhalb der Box immer wieder speichern lässt wenn man das mit der rechten Maustaste ("Hintergrund speichern...") versucht...
gruß,
wahsaga
Hello out there!
Auf die Idee bin ich natürlich ;-) auch schon gekommen.
Dann bist du natürlich ;-) auch schon auf die Idee gekommen, mal in den Quelltext zu schauen?
Da findest du die Referenzen auf die verwendeten Stylesheet; in denen wiederum die Referenzen auf die verwendeten Hintergrundbilder (z.B. gradient.gif).
See ya up the road,
Gunnar