sunny: Thunderbird-Konfiguration - Klammern im Betreff entfernen

Hallo zusammen!

Das Thema passt hier eigentlich nicht rein, ich weiß, aber vielleicht kann mir hier ja trotzdem jemand helfen, da google und diverse Foren mich nicht weiterbringen, finde zwar das "Problem" überall, aber nirgends eine Lösung dafür!

Also ich würde gerne meinem Thunderbird (1.5) sagen, dass er nicht immer beim Weiterleiten von E-Mails diese (imho) sinnlosen Klammern im Betreff zufügen soll. Statt "[Fwd: Mein Betreff]" soll er doch einfach "Fwd: Mein Betreff" schreiben!

Aaaber, ich finde nirgends eine Möglichkeit das einzustellen. Auch der config-editor hat mich nicht weitergebracht. Was habe ich übersehen? Glaube nicht, dass man dem Ding diese Klammern nicht irgendwie abgewöhnen kann!

Liebe Grüße
sunny

1. Hallo sunny.

Also ich würde gerne meinem Thunderbird (1.5) sagen, dass er nicht immer beim Weiterleiten von E-Mails diese (imho) sinnlosen Klammern im Betreff zufügen soll. Statt "[Fwd: Mein Betreff]" soll er doch einfach "Fwd: Mein Betreff" schreiben!

So wie es aussieht, musst du ganz tief in das Programm eingreifen. Entweder benutzt du dafür das hier genannte Programm oder packst selber einen Hex-Editor aus und bearbeitest die Thunderbird-Binary.

(Bearbeiten der Quellen und Neukompilieren kommt statt dessen natürlich auch immer in Frage.)

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias!

So wie es aussieht, musst du ganz tief in das Programm eingreifen. Entweder benutzt du dafür das hier genannte Programm oder packst selber einen Hex-Editor aus und bearbeitest die Thunderbird-Binary.

Wow! Vielen Dank! Das kleine Programmchen hat funktioniert! Auf diesen Thread bin ich bei meiner Suche gar nicht gestoßen. Endlich bin ich die komischen Klammern los! :-)

Liebe Grüße
      sunny