Luke: Invertierter IE-Bug? - Sorry für's Spammen...

Sorry dass ich das Forum hier so vollspamme, aber ich hab ne Vermutumng warum die Seiten nicht angezeigt werden. Letzter Post, versprochen!

Also, Ich habe da einen Header der aus einem DIV mit einer Tabelle drin besteht. Die Tabelle hat nur eine Zeile und eine Spalte und ist nur da um mir die Möglichkeit des vertical-align zu geben.

<div id="header">  
 <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td><h1>Tapetenblog</h1>Straight from the sixties</td></tr></table>  
</div>

Das Header DIV soll 807 Pixel breit und 174 hoch sein. Das Tabellenfeld genauso. Zusätzlich hat das Tabellenfeld noch ein padding von 23 (Uh ja!) Pixeln:

#header {  
 background: url('images/header.gif') no-repeat;  
 width: 807px;  
 height: 174px;  
}  

#header table tr td {  
 padding: 23px;  
 text-align: right;  
 vertical-align: bottom;  
}

Jetzt habe ich das komische Problem dass er es im FF perfekt anzeigt, im IE aber noch das Padding mit auf die Height schlägt. Ich dachte, wenn, sollte es umgekehrt laufen. Es wundert mich auch dass er an der width nichts ändert (sieht in beiden Browsern gleich aus).

Nun gut, ich hab mal den Tantek-Hack versucht:

#header {  
 background: url('images/header.gif') no-repeat;  
}  

#header table tr td {  
 height: 128px;  
 padding: 23px;  
 text-align: right;  
 vertical-align: bottom;  

voice-family: "\"}\"";  
 voice-family:inherit;  
}  

body>#header table tr td {  
}

...dann sieht es im FF wider normal (richtig) aus (Table und DIV sind Bündig) und im IE wieder verkackt (genau 46 (=2x23px padding) zu hoch).

Hm...

Luke

1. Sorry dass ich das Forum hier so vollspamme, aber ich hab ne Vermutumng warum die Seiten nicht angezeigt werden. Letzter Post, versprochen!

Du kannst so viel posten wie Du willst, Ergänzungen sind immer willkommen, aber bleibe _natürlich_ in Deinem Beitragsstrang.

1. Du kannst so viel posten wie Du willst, Ergänzungen sind immer willkommen, aber bleibe _natürlich_ in Deinem Beitragsstrang.

Das Problem ist dass die ersten 2 Versuche (http://forum.de.selfhtml.org/?t=150885&m=980983 & http://forum.de.selfhtml.org/?t=150886&m=980986 ) diesen Post abzusetzen aufgrund eines Forumbugs fehlgeschlagen sind.

1. Hallöle!

Das Problem ist dass die ersten 2 Versuche (http://forum.de.selfhtml.org/?t=150885&m=980983 & http://forum.de.selfhtml.org/?t=150886&m=980986 ) diesen Post abzusetzen aufgrund eines Forumbugs fehlgeschlagen sind.

Nein; die Nachrichten sind nur inzwischen beide gelöscht worden, weil wir uns das Forum nicht so gerne zuspammen lassen wollen. Sie waren beide da, jeweils um 15:31 bzw. 15:35 Uhr. Wenn es ein Forumsbug wäre, müsste das auch anderen Leuten passieren.

Bitte sei so nett und lade einfach die Forumshauptdatei neu, wenn dir so etwas noch einmal passiert.

File Griese,

Stonie

--
        It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
        'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Nein; die Nachrichten sind nur inzwischen beide gelöscht worden, weil wir uns das Forum nicht so gerne zuspammen lassen wollen. Sie waren beide da, jeweils um 15:31 bzw. 15:35 Uhr.

Das war nicht das Problem. Das Problem war, dass wenn man den Thread öffnen wollte man ne blanke Seite bekommen hat.

1. Nein; die Nachrichten sind nur inzwischen beide gelöscht worden, weil wir uns das Forum nicht so gerne zuspammen lassen wollen. Sie waren beide da, jeweils um 15:31 bzw. 15:35 Uhr.

Das war nicht das Problem. Das Problem war, dass wenn man den Thread öffnen wollte man ne blanke Seite bekommen hat.

Ist bekannt warum es zu dem Fehler kam? Hast Du eine Idee?

1. Ist bekannt warum es zu dem Fehler kam? Hast Du eine Idee?

Ja, ich denke es lag daran dass ich code tags benutzt habe, aber dem Attribut lang= keinen wert zugewiesen habe. Als ich das geändert hab, gings. Bugreport hab ich schon gepostet

2. Problem gelößt durch padding-auf-das-Header-DIV übertragen und Tantek-Hack-anwenden.