Black BABA: Suche über mysql wie

Hi ich Suchen ein Such Script das über MySQL geht also es soll mein Datenbank Durchsuchen (Bestimmte Tabelle)

Habe schon in Google gesucht aber kein Erfolg Mal gucken ob ihr mir helfen könnt wie bei meinen Anderen Problemen

  1. yo,

    leider hast du deine frage nicht so gestellt, dass wir dir auch helfen können. was fehlt sind angaben über die version deines dbms und welche informationen du in welchen tabellen suchen willst, am besten immer mit besipiel, welche daten in den tabellen sind und welche du als ergebnis haben willst.

    Ilja

    1. Ich suche ein ganz Normals Suchscript ist egal wie es sie ergebnisse anzeigt soll nur in bestimmt Tabelle suche ich habe die neuste Version und benutze von ohost.de den SQL

      1. yo,

        du hast es geschafft, nicht eine der erforderlichen informationen preis zu geben, die wir brauchen, um dir zu helfen.....

        Ilja

        1. Ich habe garnicht verstanden was ichr ganz wollt

  2. Moin,

    falls Du ein PERL-Script oben drauf zu setzen hast, bzw. ein CGI-Webfrontend für eine Volltextsuche (in PERL geschrieben), nun, ich empfehle da immer das CPAN-Modul "Text::Query".

    Suchbegriffe im Stil von AltaVista eingeben, geklammerte Suchterms usw. das geht damit recht einfach zu programmieren. Allerdings, das ist zu beachten, solche Konstrukte funktionieren völlig losgelöst vom RDBMS, es ist so, dass ein damit geschriebenes Script per Schleife durch die Tabelle geht, ohne die Vorzüge eines RDBMS zu nutzen, wie z.B. Indexe (Plural von Index - Indizies?).

    Je nach Hardware kann eine Suchanfrage auf eine MySQL-Tabelle mit 20.000 Records schonmal ein paar Sekunden daueren, wohingegen eine Substringsuche mit "like...." viel schneller zu einem Ergebnis führen kann.

    --roro