Alex: Startseite mit Tortengrafik

Hallo,

ich habe mir überlegt auf die Startseite meines Projekts eine Tortengrafik (Kreis der in "kuchenstücke" geteilt ist) einzubinden, die die Verschiedenen Bereiche der Website grafisch darstellt.
onMouseOver soll dann das jeweilige Kuchenstück ein bisschen vergrössert werden und ein kleines Fenster mit der Beschreibung erscheinen.

Mir fällt jetzt (leider) keine andere Möglichkeit als Flsch ein, weil eben nicht nur verschiedene Links in einer Grafik sind sondern auch noch verschiedene onMouseOvers.
Hat von euch vielleicht jemand eine Alternative parat?

gruss
Alex

1. Hi,

Mir fällt jetzt (leider) keine andere Möglichkeit als Flsch ein, weil eben nicht nur verschiedene Links in einer Grafik sind sondern auch noch verschiedene onMouseOvers.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Alternative parat?

Eine Tortengrafik-Klasse in PHP, und diese als ImageMap ausgeben und mit JS-Effekt versehen?

Vielleicht wäre auch CANVAS etwas - falls man auf den IE verzichten kann ... :-)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. danke für deine Antwort:

auf IE kann man wohl eher leider nicht Verzichten.

habe noch ein bisschen gesucht aber ich finde nichts zu so einer PHP klasse und weis auch nciht so recht wonach ich für diesen JS effekt suchen soll.
      könntest du mir vielleicht noch ein paar links posten.

gruß
      alex

1. Hi,

habe noch ein bisschen gesucht aber ich finde nichts zu so einer PHP klasse und weis auch nciht so recht wonach ich für diesen JS effekt suchen soll.

JürgenB hat ja schon was zu JS gepostet.

Wg. der Klassen sind passende Suchwörter: PHP class pie-chart

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hallo Alex,

schau Dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t126504/#m815845 an. Das Beispiel von Peter http://www.pseliger.de/testCases/federalStatesOfGermany.html besteht zwar nicht aus einer Tortengrafik, könnte aber trotzdem interessant sein.

Gruß, Jürgen