Add Function bei gleichen Event
Thomas
- javascript
0 wahsaga
Hallo,
ich will eine generische Function erstellen die mir Help Texte beim Mouse Over anzeigt.
Der Programmierer soll nur ein Attribute->Help erstellen wo ein Keyword oder eine ID zur Help Datenbank hinterlegt ist. Der Class Name dient zum aktivieren der onmouseover/onmouseout function beim BodyOnLoad.
d.h.
Wenn die Seite geladen ist wird an jedem Element der Class=AUTO_HELP_DESCRIPTION (getElementByClassName) ein onmouseover / onmouseout gehangen.
obj.onmouseover=obj.onmouseover + ShowHelp.bind(this,obj);
obj.onmouseout=HideHelp.bind(this,obj);
(ShowHelp könnte ein Ajax Request sein der neben dem Mauszeiger einen Help Text erzeugt)
Meine Frage, wenn ich das bei jedem Element mache, werden die evtl definierten onmouseover (im tagelement) überschrieben. Wie kann ich meine function als secondäre function deklarieren und die user funktion als primäre ?
Klartext: erst soll die definierte function im tag ausgeführt werden und dann die "Help" function". Kann ich die functionen irgendwie aneinanderhänge ?
<DIV HELP='testhelp_div_1' onmouseover="alert('test'); CLASS='AUTO_HELP_DESCRIPTION'>Das ist ein test</DIV>
gruß und schonmal Danke
Thomas
hi,
Meine Frage, wenn ich das bei jedem Element mache, werden die evtl definierten onmouseover (im tagelement) überschrieben. Wie kann ich meine function als secondäre function deklarieren und die user funktion als primäre ?
gruß,
wahsaga