Darstellungsprobleme IE 6 und 7 trotz Validierung
Susanne07
- browser
Hallo Forum,
ich erstelle gerade eine Homepage für meinen Vater, der Entwurf ist anzusehen unter:
http://www.dorettehugo.de/papatest/index.html
Erstellt ist das ganze mit Adobe Go Live und <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Alles ist validiert, in FF ist alles super, aber im IE funktionieren weder die Navigation noch der seiteninterne Anker.
Ändere ich den Doctype, funktionieren Navigation und Anker , aber die netten optischen Effekte für alle Elemente in div="inhalt"
CSS:
tr:hover td, tr:hover th { color: black; background: white none; cursor: pointer}
#inhalt li:hover { color: black; background: white none; cursor: pointer}
#inhalt p:hover { color: black; background: white none; cursor: pointer}
gehen verloren
Weiß jemand Rat?
Gruß, Susanne
hi,
aber im IE funktionieren weder die Navigation noch der seiteninterne Anker.
Mit der Maus nicht, nein.
Allerdings sind sie mit der Tastatur per [Tab]-Taste durchaus annavigier- und dann per [Enter] auch aktivierbar - was, möchte ich meinen, ein deutliches Indiz dafür sein dürfte, dass deine Navigation durch irgendeinen anderen, durchsichtigen Bereich überlagert wird.
gruß,
wahsaga
Alles ist validiert, in FF ist alles super, aber im IE funktionieren weder die Navigation noch der seiteninterne Anker.
Der Anker verweist auf #content, aber es gibt kein Element mit der id "content". Meinst du "#inhalt"?
Die Navi funktioniert bei mir im IE6.
Der Anker verweist auf #content, aber es gibt kein Element mit der id "content". Meinst du "#inhalt"?
Die Navi funktioniert bei mir im IE6.
Hallo Jonathan,
funktioniert bei dir die Navi mit der Maus oder mit Tab?
content ist der erste Anker auf der Seite, allerdings mit class unsichtbar versteckt.
Danke, dass du nachgesehen hast.
Gruß, Susanne
Hallo Jonathan,
funktioniert bei dir die Navi mit der Maus oder mit Tab?
Ich hab nur die Maus geststet.
content ist der erste Anker auf der Seite, allerdings mit class unsichtbar versteckt.
Möglicherweise haben einige Browser Probleme, unsichtbare Anker anzuspringen, was ja auch verständlich ist.