Max: Download Verweise Mp3

Hallo zusammen ich möchte gerne auf meiner Homepage Download Links zu meiner eigenen Musik anbiete!
Sprich man klickt af den Button....und das Fenster download erscheint "speicher" "öfnnen" "schließen" kennt man ja!
nun aber wenn cih einen normalen Verweis setzte öffnet der Browser den Titel in Wm-player!

Mit welchem Code kann man das umgehenh und einstellen das direkt egal welcher Browser geloadet weird?
Javascript?und wie?

mfg

Max

1. Mit welchem Code kann man das umgehenh und einstellen das direkt egal welcher Browser geloadet weird?

Gar nicht. Wenn der Browser die Datei erkennt (z.B. über Plugin), schnappt er sich die Datei.
    Das einzige was funktionierten könnte ist ein PHP Skript, dass dem Browser angibt, dass dies keine Audiodatei (sondern irgendetwas anderes ist). Da wären dann die Stichworte MIME, header und application/octet-stream.
    Ob das beim IE klappt (der wohl eher nach der Dateiendung geht), weiß ich nicht.

Bye
    Phil

1. Hi,

Das einzige was funktionierten könnte ist ein PHP Skript,

wieso muss man dazu ausgerechnet PHP verwenden?

Ob das beim IE klappt (der wohl eher nach der Dateiendung geht), weiß ich nicht.

Die allwissende Müllhalde (also das Archiv) weiß das.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hello,

Mit welchem Code kann man das umgehenh und einstellen das direkt egal welcher Browser geloadet weird?
      Gar nicht. Wenn der Browser die Datei erkennt (z.B. über Plugin), schnappt er sich die Datei.
      Das einzige was funktionierten könnte ist ein PHP Skript, dass dem Browser angibt, dass dies keine Audiodatei (sondern irgendetwas anderes ist). Da wären dann die Stichworte MIME, header und application/octet-stream.

Das kann man auch dem Apachen sagen, sofern man einen hat und z.B. mittels einer .htaccess-Datei die <files>-Direktive und "force application-Type ..." benutzen darf.

Dann sendet der Apache bereits den Header für diese Dateien mit.

Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

2. Hi,

Hallo zusammen ich möchte gerne auf meiner Homepage Download Links zu meiner eigenen Musik anbiete!

aller Wahrscheinlichkeit werden sich dann bald Anwälte bei Dir melden, die in Deinem Auftrag illegale Angebote von Kopien Deiner Musik verhindern sollen, und Geld von Dir verlangen.

nun aber wenn cih einen normalen Verweis setzte öffnet der Browser den Titel in Wm-player!

Damit hast Du den Themenbereich richtig gewählt: Es liegt an der Konfiguration Deines Browsers. Bei mir kommt der speichern-unter-Dialog.

Javascript?und wie?

Nein. Der Server muss die richtigen HTTP-Header versenden. Mehr dazu im Archiv.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Mit welchem Code kann man das umgehenh und einstellen das direkt egal welcher Browser geloadet weird?

Meines Wissen musst du den HTTP-Header "Content-Disposition: attachment" senden.

Schlag das aber besser nochmal nach.

MfG Jonathan