gedankenleser
schaichi
- javascript
Hallo
ich hab im Internet einen "Gedankenleser" gefunden:
http://bambusratte.com/gedankenleser2.php
hab mir den quelltext mal angeguckt(einfach im ff quelltext anzeigen).
da finde ich eine Zeile im script :
ax=Math.round(Math.random()*26);
warum 26? kann mir das einer erklären??
MfG schaichi
ax=Math.round(Math.random()*26);warum 26? kann mir das einer erklären??
Weil der Autor weder zählen noch Gedanken lesen kann … (Vielleicht waren ihm die Zeichen _, [ und ] auch einfach zu unpraktisch.)
gudn tach!
ax=Math.round(Math.random()*26);warum 26? kann mir das einer erklären??
Weil der Autor weder zählen noch Gedanken lesen kann … (Vielleicht waren ihm die Zeichen _, [ und ] auch einfach zu unpraktisch.)
*huestel* apropos "zaehlen koennen". underscore kommt vor. ;-)
prost
seth
*huestel* apropos "zaehlen koennen". underscore kommt vor. ;-)
Ich habe nicht behauptet, dass ich zählen könnte. Aber dafür darf der Unterstrich sich bei mir immer noch Unterstrich nennen ;->
gudn tach!
Aber dafür darf der Unterstrich sich bei mir immer noch Unterstrich nennen ;->
respekt. ich schaffe es nicht, meinem das reden beizubringen.
aber "underscore"
reimt sich besser auf "vor",
als "unterstrich" dies tut.
und was sich reimt ist gut.
prost
seth
Hello out there!
</hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden>
ax=Math.round(Math.random()*26);
Zähl mal die Anzahl der Elemente im Array 'alphaArray'. Oh, es sind ein paar mehr. Vermutlich hat der Autor am Ende einige Zeichen ergänzt, ohne die '26' anzupassen. 'alphaArray.length' ließe sich vorteilhaft verwenden.
Eine weitere Frage ist: Warum 'Math.round()'? Dass das keine Gleichverteilung liefert, ist unter eben diesem Suchwort im Archiv zu finden.
See ya up the road,
Gunnar
gudn tach!
Eine weitere Frage ist: Warum 'Math.round()'? Dass das keine Gleichverteilung liefert, ist unter eben diesem Suchwort im Archiv zu finden.
fuer diese anwendung braucht man keine gleichverteilung. auch eine normalverteilung wuerde dem user kaum auffallen, wenn er es nicht sehr oft spielt. (und wer es wirklich sehr oft spielt, kennt vermutlich eh den unterschied nicht *g*.)
prost
seth