ingobar: Mehrere Seiten per php generieren und drucken

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wie man folgendes macht:

Ich erzeuge aus einer Datenbank mittels php verschiedene Ansichten, die man sich im Browser anschauen kann.

Ich möchte jetzt dem User die Möglichkeit geben durch einen einzigen Mausklick alle diese Ansichten zu drucken ohne dass er sich zuvor alle Seite anschauen muss.

Man stelle sich vor, dass ich für jede Tabelle in meiner DB eine eigene php-Datei habe. Jetzt möchte ich sozusagen den Zustand der gesamten DB auf einmal drucken und mich nicht mühsam von Ansicht zu Ansicht hangeln und jedesmal von Hand einen Ausruck erzeugen.

Wie geht das?

1. Hi,

Ich möchte jetzt dem User die Möglichkeit geben durch einen einzigen Mausklick alle diese Ansichten zu drucken ohne dass er sich zuvor alle Seite anschauen muss.

anschauen muss er sich natürlich nichts, aber der User muss die Daten _haben_.

Wie geht das?

Generiere ein Dokument, was über all das verfügt, was ausgedruckt werden soll.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi!

Generiere ein Dokument, was über all das verfügt, was ausgedruckt werden soll.

Wenn es sich um mehrere Seiten handeln soll, dann könnte man ein PDF generieren.
      Oder man macht es mit (X)HTML und setzt ein Stylesheet für den Druck (media="print") ein.

Schöner Gruß,
      rob

1. Wenn es sich um mehrere Seiten handeln soll, dann könnte man ein PDF generieren.

Es sind verschiedene Zustände derselben php-Seite, die ich ausdrucken möchte. Kann ich ein pdf anlegen und dann jeden Zustand der php-Seite an das bestehende pdf dranhängen? Wenn ja, wie geht sowas? Ich habe bislang noch nichts mit pdfs ausgehend von php gemacht.

1. Seid gegrüßt!

Schau dir die FPDF-Lib an. ist ganz einfach.

--
          Bis Später

Wenn ja, wie geht sowas? Ich habe bislang noch nichts mit pdfs ausgehend von php gemacht.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
          Zum einen kannst du die PDF Funktionen von PHP nutzen.
          Dazu muß die PDFlib-Bibliothek auf dem Server installiert sein, was oftmals der Fall ist.
          Ansonsten gibt es noch FPDF und ein paar andere Möglichkeiten.
          In der FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* findest du was dazu:
          23.1. Kann ich PDF-Dateien mit PHP erstellen?

Schöner Gruß,
          rob