PDFs mit PHP auf gehostetem Server generieren
Maik
- php
0 wahsaga0 Maik
0 Klawischnigg0 Maik
Hallo PHP-Experten,
habe mehrere gehostete Server, aber so weit ich weiß, hat man auf solchen Servern (Anbieter z.B. hosteurope und evanzo) keinen Zugriff auf die php.ini und die extensions oder geht das doch irgendwie?
Wie bekommt man es nun hin, auf einem solchen Server mit PHP PDF's zu erstellen?
PDFlib und Axis Data dürften in dem Fall als Möglichkeiten wegfallen?
Gibts auch was, das man einfach raufinstalliert und per require bzw. include einbindet?
MfG
Maik
hi,
habe mehrere gehostete Server, aber so weit ich weiß, hat man auf solchen Servern (Anbieter z.B. hosteurope und evanzo) keinen Zugriff auf die php.ini und die extensions oder geht das doch irgendwie?
Im Zweifelsfalle spricht man einfach mal mit dem Hoster ...
gruß,
wahsaga
Im Zweifelsfalle spricht man einfach mal mit dem Hoster ...
Mit dem sprech ich öfter mal, aber... die im Netz verbreiteten Wertungen anschauen, dann weiß man -> bescheid. ;)
Hi there,
Wie bekommt man es nun hin, auf einem solchen Server mit PHP PDF's zu erstellen?
Mit "fpdf", das funktioniert problemlos ohne Voraussetzungen (von PHP einmal abgesehen ;). Hängt natürlcih davon ab, was Du generieren möchtest, aber Lieferscheine, Rechnungen, Anbote, Tabellen etc. kann man damit leicht erzeugen...
Hallo!
Mit "fpdf", das funktioniert problemlos ohne Voraussetzungen (von PHP einmal abgesehen ;). Hängt natürlcih davon ab, was Du generieren möchtest, aber Lieferscheine, Rechnungen, Anbote, Tabellen etc. kann man damit leicht erzeugen...
Funktioniert, danke. ;)