SW fuer Bildagentur - kaufen oder programmieren?
Steve
- software
Hallo zusammen,
Ich möchte eventuell eine eigene Bildagentur ins Netz stellen. Der User soll durch die Bilder browsen können und dann dann die Bilder online ordern können. Die Bezahlung soll mit Kreditkarte oder PayPal erfolgen.
Weiß jemand mit welcher SW die Shopping Funktion von z.B. http://www.fotolia.de gelöst ist.
Kann man fertige Programme kaufen oder muss man diese programmieren, z.B. mit einem CMS?
Vielen Dank im voraus!
Ich möchte eventuell eine eigene Bildagentur ins Netz stellen. Der User soll durch die Bilder browsen können und dann dann die Bilder online ordern können. Die Bezahlung soll mit Kreditkarte oder PayPal erfolgen.
Hi
Es erfordert viel Programmierarbeit so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Wenn du es selbst machst, solltest du es zu 100% sicher machen. Wenn du es kaufen würdest, kannst du zumindest davon ausgehen dass es sehr sicher ist. Kommt auch darauf an ob du ein solches Projekt programmieren kannst, oft ist es billiger sich etwas zu kaufen weil der Aufwand größer ist. Hast du es allerdings selbst gemacht, sind Anpassungen ein Kinderspiel... sonst musst du dich erst in die Materie reinversetzen und die Codes studieren um überhaupt darin Anpassungen durchführen zu können.
Grüße,
Matt
Hi Matt,
danke für dein Posting.
Ganz "neu" programmieren mochte ich auch nicht. Ich dachte an Joomla / OSCommerce.
Kennst du eine gewerbliche SW die man kaufen kann?
Steve