Latze Bierknecht: tschechische Buchstaben

Salve,

für unsere tschechische Tochtergesellschaft schreibe ich eine kurze Begrüßungsseite, die wenig später auf unsere englische Seite weiterleitet. Dafür brauche ich allerdings tschechische Buchstaben. Bei SELFHTML gibt es eine ausführliche Seite mit Sonderzeichen, da sind diese beiden Buchstaben aber nicht dabei.
Ich brauche ein r und ein e, jeweils mit einem umgedrehten ^ drauf.
Wie mache ich das? Geht das überhaupt?

1. Ich brauche ein r und ein e, jeweils mit einem umgedrehten ^ drauf.

Bedien dich bei der Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechische_Sprache (C&P)

Wie mache ich das? Geht das überhaupt?

Ja, m.E. sind diese Zeichen im ISO-8859-Zeichensatz enthalten, du brauchst vmtl. noch nicht mal UTF-8.

Siechfred

--
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
    1. Hm, die Buchstaben habe ich in einer Email bekommen. Beim Rüberkopieren in meine Datei werden die Sonderzeichen auf den Buchstaben aber entfernt. Vielleicht brauche ich auch einfach nur einen anderen Editor. Ich probier das mal.

1. Hm, die Buchstaben habe ich in einer Email bekommen. Beim Rüberkopieren in meine Datei werden die Sonderzeichen auf den Buchstaben aber entfernt. Vielleicht brauche ich auch einfach nur einen anderen Editor. Ich probier das mal.

Du musst die Kodierung auf das slawische ISO bzw. Unicode umstellen. Browser bspw. können sowas normalerweise.