JCB: Outlook 2002 SP3: Angehängte Datei bei neuer Email unsichtbar

Guten Tag :o)!

Ich hab da ein merkwüdiges Phänomen mit Outlook 2002 (SP3):

wenn ich bei einer neuen Email eine Datei (pdf/zip...) einfügen will, erscheint nichts in dem Feld 'Anhänge', wo ja normalerweise die Dateinamen der Anhängen stehen. Klick ich jedoch anschließend in dieses Feld, werden die angehängten Dateien sichtbar.

Weiß jemand woran das liegen könnte. OS ist WinXP SP2.

Danke im Voraus :)!

Gruß,
Jan

1. Moin,

Ich hab da ein merkwüdiges Phänomen mit Outlook 2002 (SP3):

eine Lösung für das Problem kann ich auch nicht anbieten. Aber Outlook scheint allgemein Schwierigkeiten mit der Bewältigung von Dateianhängen zu haben - und damit meine ich jetzt nicht die Unart, bei bestimmten Einstellungen alle Attachments in eine Datei namens winmail.dat zu verpacken.

wenn ich bei einer neuen Email eine Datei (pdf/zip...) einfügen will, erscheint nichts in dem Feld 'Anhänge', wo ja normalerweise die Dateinamen der Anhängen stehen. Klick ich jedoch anschließend in dieses Feld, werden die angehängten Dateien sichtbar.

Eine Kollegin hat auf ihrem Rechner mit Outlook 2003 derzeit das "Problem", dass Anhänge an neu verfassten Mails bei ihr nicht mehr angezeigt werden. Sie verschickt häufig Mails mit PDF-Anhang, und wenn sie die Datei angefügt hat, ist diese nirgends mehr erkennbar (weder als Dateiname, noch als Symbol). Auch nicht, wenn sie die verschickte Mail hinterher "für die Akten" ausdruckt. Verschickt wird aber alles korrekt.
    Seltsam ...

Weiß jemand woran das liegen könnte. OS ist WinXP SP2.

In unserem Fall ist es Win2k/SP4, aber das scheint belanglos zu sein.

So long,
     Martin

--
    Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.