Hallo,
ich möchte VBScript in einer Seite einbinden und die HTML-Seite mit Buttons,... (also ein Formular) als Eingabemaske verwenden für den Endanwender.
Die eingegebenen Formulardaten sollen dann an das VBScript geschickt werden. Ein Problem dabei ist, daß in dem VBScript Zugriffe auf die Active Directory gemacht werden und wenn ich das VBScript per <script type="text/vbscript"> einbinde beim Laden der HTML-Seite immer die Meldung kommt, daß ActiveX-Steuerelemente verwendet und diese geblockt werden (IE 7).
Gibt es eine Möglichkeit, das einfach per HTML-Seite umzusetzen und das ganze auf einem Apache-Webserver zum Laufen zu bekommen? Oder sollte/muß ich direkt auf ASP (am besten gleich .NET?) und IIS umsteigen?
Bedingung ist, daß das Script in VBS ist und ein HTML-"Frontend" hat, damit es im Intranet läuft und die Admins darüber Änderungen an der AD vornehmen können.
Das VBScript läuft standalone, aber so ist halt noch keine einfache Eingabe möglich, wofür dann das HTML-Formular herhalten würde.
Danke und MfG, Felix