Dropdown-Menüs durch DHTML
Falco
- php
0 Falco
Hallo!
Vorneweg sei gesagt, das ich wirklick kein guter "Progarmmierer" bin und mich nicht gut auskenne. Deshalb hoffe ich auch, das ich es in einen richtigen Themenbereich gepostet habe und eine vernüftige Überschrift gefunde habe- was ich nicht glaube.
Es geht darum, das man z.B. 2 Drapdown-Menüs hat. In meinem Beispiel ist das eine Suchmaske einer Datenbank. Im ersten Menü kann man einzelne Themen raussuchen, in der zweiten werden die Themen noch unterteilt. So etwa:
Menü1:
-Thema^1
-Thema^2
-Thema^3
-Thema^4
-usw.
Menü2:
-Thema^1
|__>Unterthema1
|__>Unterthema2
|__>Unterthema3
-Thema^2
|__>Unterthema1
|__>Unterthema2
|__>Unterthema3
-Thema^3
usw.
Ist es nun möglich, das wenn man in Menü1 zum Beispiel Thema^1 wählt, sich in Menü2 nur die Unterthemen (vielleicht dann auch nochmal das Thema angezeigt)eingebledente wird und die die Unterthemen von anderen Theman automatisch ausgebledet werden?
Geht das dann auch andersrum?!
Mir geht es spezilel hier drum:
http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=skill_search
Dort ist es mit "Klassen" und "Attributen" gemacht. (Mir fällt gerade auch ein, das nicht alle 'Klassen' alle "Typ"-en haben- kann man das auch so machen?)
Eine Lösung könne durch DHTML und CSS gemacht werden, JavaScript nicht unbedingt- da nicht jeder User das aktiviert hat. Trotsdem würde icgh das nicht ausschließen.
Ich hoffe, das ich mein Wunsch gut genug formuliert habe. An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Ich bin kein Genie in dem bereich ;)
Wenn ihr nicht wisst, was ich gemeint habe, mich einfach fragen!
Liebe Grüße
Falco Hüßon
Hat keiner paar tipps für mich? =)
Grüße