firefox nein - ie ja Wo liegt mein Fehler
sven
- javascript
Hallo, habe folgendes script im Netz gefunden.
Klappt alles so wie es soll. Habe die Divs in eine Tabelle gesteckt- klappt immer noch alles. Habe die Tabelle in eine weitere Tabelle gesteckt - jetzt werden die divs im firefox nicht mehr angezeigt.
Woran liegt das, kann jemand helfen?
<html>
<head>
<title>
Test
</title>
<script language ="JavaScript">
function aufklapp() {
var a = 24;
var b = 76;
document.getElementById("b1").style.height = 3*a;
document.getElementById("b2").style.height = 3*b;
}
</script>
</head>
<body onload ="aufklapp()">
<div id ="b1" style ="position:absolute; left:10px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:#FF0000;"></div>
<div id ="b2" style ="position:absolute; left:70px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:#0000FF;"></div>
</body>
</html>
<html>
Wo ist der DOPCTYPE?
<head>
<script language ="JavaScript">
Wo hast du das her? Hier fehlt das type Attribut.
function aufklapp() {
var a = 24;
var b = 76;
document.getElementById("b2").style.height = 3*b;
Wenn dir jemand sagt: "geh mal 3 mal 76 weit", was wäre deine erste Frage?
Struppi.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function aufklapp() {
var b = kwh * menge2 / 5;
document.getElementById("b2").style.height = b;
Soll ein Balkendiagramm werden... Die Frage ist ja auch warum es in einer verschachtelten Tabelle nicht geht
Hi,
Die Frage ist ja auch warum es in einer verschachtelten Tabelle nicht geht
die Frage ist eher, warum Du verschachtelte Tabellen _hast_. Außerdem bist Du auf Struppis Antwort nicht eingegangen - willst Du keine Hilfe?
Cheatah
Hi,
Die Frage ist ja auch warum es in einer verschachtelten Tabelle nicht geht
die Frage ist eher, warum Du verschachtelte Tabellen _hast_. Außerdem bist Du auf Struppis Antwort nicht eingegangen - willst Du keine Hilfe?
Cheatah
Habe doch alles verbessert, liegt aber nicht daran. Hätte schon gerne Hilfe aber wenn alle hier so freundlich sind, bin ich hier wahrscheinlich falsch, oder? Verschachtelte Tabellen hab ich, weils halt so ist. Dachte es kann mir jemand helfen, und nicht nur fragen warum ich ich es so mache - kann es halt nicht besser!!!
Hi,
Habe doch alles verbessert,
_was_ hast Du verbessert? Den Fehler jedenfalls nicht.
Hätte schon gerne Hilfe aber wenn alle hier so freundlich sind, bin ich hier wahrscheinlich falsch, oder?
Nein, Du musst die Hilfe, die Du erhältst, lediglich noch annehmen. Wenn Du natürlich lieber lamentierst, dass Dir hier nicht der Kopf getätschelt wird, dann kann Dir wohl nur schwer geholfen werden.
Verschachtelte Tabellen hab ich, weils halt so ist.
Dazu müsstest Du tabellarische Daten haben, die in ihrer Gesamtheit ein tabellarisches Datum darstellen. Das ist zwar möglich, aber dermaßen höchst selten, dass ich Dir lediglich einen gigantischen Grundsatz-Fehler unterstellen kann. Solange dieser nicht behoben wird, wirst Du permanent auf Probleme stoßen.
Dachte es kann mir jemand helfen,
Das hat Struppi bereits getan. Warum gehst Du auf seine Hilfe nicht ein?
und nicht nur fragen warum ich ich es so mache - kann es halt nicht besser!!!
Wenn ersteres nicht stattfindet, wird sich letzteres niemals ändern. Und wenn Du damit zufrieden bist, dann - ja, dann bist Du hier in der Tat falsch. Das Motto dieses Forums lautet "Energie des Verstehens".
Cheatah
Hi,
_was_ hast Du verbessert? Den Fehler jedenfalls nicht.
Hätte schon gerne Hilfe aber wenn alle hier so freundlich sind, bin ich hier wahrscheinlich falsch, oder?
Nein, Du musst die Hilfe, die Du erhältst, lediglich noch annehmen. Wenn Du natürlich lieber lamentierst, dass Dir hier nicht der Kopf getätschelt wird, dann kann Dir wohl nur schwer geholfen werden.
Dazu müsstest Du tabellarische Daten haben, die in ihrer Gesamtheit ein tabellarisches Datum darstellen. Das ist zwar möglich, aber dermaßen höchst selten, dass ich Dir lediglich einen gigantischen Grundsatz-Fehler unterstellen kann. Solange dieser nicht behoben wird, wirst Du permanent auf Probleme stoßen.
Dachte es kann mir jemand helfen,
Das hat Struppi bereits getan. Warum gehst Du auf seine Hilfe nicht ein?
Wie denn? Er hat mich auf Fehler hingewiesen die in meiner html nicht sind. ich hebe einen DOCTYPE und bei mir steht <script language="JavaScript" type="text/javascript">
Habe das original script hier reinkopiert da meine Seite zu viel Platz benötigt hätte.
wenn mich einer fragt was 3*3 ist sage ich 9. Ist mir ganz egal ob er Schuhe, Schränke oder Kasper meint.
Hoffe es meldet sich mal jemand, der mir weiterhelfen kann und nicht nur in Rätseln spricht.
und nicht nur fragen warum ich ich es so mache - kann es halt nicht besser!!!
Wenn ersteres nicht stattfindet, wird sich letzteres niemals ändern. Und wenn Du damit zufrieden bist, dann - ja, dann bist Du hier in der Tat falsch. Das Motto dieses Forums lautet "Energie des Verstehens".
Cheatah
wenn mich einer fragt was 3*3 ist sage ich 9. Ist mir ganz egal ob er Schuhe, Schränke oder Kasper meint.
Mein Hinweis lautete anders. Obwohl, du hast es anscheinend trotzdem verstanden und weigerst dich es umzusetzten, warum?
Struppi.
Hello out there!
Offensichtlich nicht.
liegt aber nicht daran.
Offensichtlich doch.
Der einzige Unfreundliche hier im Thread bist du.
Aha. Um zu deinem Problem zuräuckzukommen: Die divs werden im Firefox nicht mehr angezeigt, weil’s halt so ist.
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
Offensichtlich nicht.
liegt aber nicht daran.
Offensichtlich doch.
Der einzige Unfreundliche hier im Thread bist du.
Aha. Um zu deinem Problem zuräuckzukommen: Die divs werden im Firefox nicht mehr angezeigt, weil’s halt so ist.
Klugschei....
Die Tabelle ist halt da. Hätte gerne eine Lösung mit Tabellen. Das Problem liegt im firefox und der Tabelle in der Tabelle. Die Antworten die ihr gebt, zeigen nur das ihr es selbst nicht wisst, ist ja nicht schlimm, dann gebt es halt zu.
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
»»
Klugschei....
Du raffst offensichtlich rein gar nichts. Nicht einmal, dass ich dir klarmachen wollte, dass „weil’s halt so ist“ selten ein gutes Argument ist.
Und die Sache mit Fullquotes raffst du schon gar nicht.
Die Antworten die ihr gebt, zeigen nur das ihr es selbst nicht wisst,
Na wennde meinst.
See ya up the road,
Gunnar
Ne, keine Ahnung was du von mir willst
War lang heut und ich bin gestresst. Wollte keinen persönlich angreifen. Sorry wenn das geschehen ist.
PS: wenn ich den DOCTYPE gelöscht habe erscheinen die divs, dafür stimmt der Rest nicht mehr - also lass ich das Balkendiagramm komplett.
Danke für eure Antworten
Hello out there!
Ne, keine Ahnung was du von mir willst
?? Das erste Posting (-OP) von dir, in dem du nicht fullquotest, aber beteuerst, nicht zu wissen, was ich dir sagen wollte?
Ähm – dem Link bist du doch gefolgt, oder?
War lang heut und ich bin gestresst.
Schlechte Voraussetzung für erfolgreiche Arbeit. Mach Feierabend, genieß die laue Sommernacht und lies dir morgen den Thread und die verlinkten Quellen nochmal in Ruhe durch.
PS: wenn ich den DOCTYPE gelöscht habe
Dann gehen Browser in den Quirksmodus ...
erscheinen die divs,
... in welchem sie bei einigen Fehlern des Seitenautors raten, was dieser wohl eigentlich wollte.
dafür stimmt der Rest nicht mehr
Eine Folge des Quirksmodus.
also lass ich das Balkendiagramm komplett.
Warum beachtest du nicht einfach den dir mehrfach gegebenen Hinweis?
Danke für eure Antworten
Wenn sie doch bloß nicht auf taube Ohren gestoßen wären.
See ya up the road,
Gunnar
<html>
Wo ist der DOPCTYPE?
<head>
<script language ="JavaScript">Wo hast du das her? Hier fehlt das type Attribut.
function aufklapp() {
var a = 24;
var b = 76;
document.getElementById("b2").style.height = 3*b;Wenn dir jemand sagt: "geh mal 3 mal 76 weit", was wäre deine erste Frage?
Ok, nochmal. Ich frage wohin. Wie sage ich dass im script?
Struppi.
Hello out there!
[snip]
Sei bitte kein Vollquottel.
document.getElementById("b2").style.height = 3*b;Wenn dir jemand sagt: "geh mal 3 mal 76 weit", was wäre deine erste Frage?
»»
Ok, nochmal. Ich frage wohin.
Gute Frage. Nächste Frage?
See ya up the road,
Gunnar
Habe die Tabelle in eine weitere Tabelle gesteckt - jetzt werden die divs im firefox nicht mehr angezeigt.
<body onload ="aufklapp()">
<div id ="b1" style ="position:absolute; left:10px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:#FF0000;"></div>
<div id ="b2" style ="position:absolute; left:70px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:#0000FF;"></div>
</body>
Wenn dein Auto sprotzt und stottert, bringst du dann auch nur den Auspuff in die Werkstatt?
Hallo sven,
^
^
Vergleich mal und denk mal über Einheiten nach.
Gruß, Jürgen
Hallo, hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber, du musst dem style.height ... einen String zuweisen keine Number. Also einfach String(3*a).concat("px") Mit dem anderen genauso verfahren ...
Dann sollte es gehen ...
Have fun, deine zippy