michaah: IE: listen bullet mit schrift überlagert

Im css habe ich als standartanzeige für listen "list-style-position: inside;" notiert. Das tut iM FF und opera, was es soll. Im IE6 verschiebt sich das bullet jedoch in den zugehörigen text. ( IE 5 und 5.5 weiß ich nicht).
wähle ich im css "list-style-position: outside;" ( was ja standard wäre) ist überhaupt kein bullet zu sehen. Dies ist jedoch  NICHT der grund weswegen ich "inside" gewählt habe.

Zurück: Ist dies ein genereller anzeigefehler des IE ( dan wäre inside für mich unbrauchbar) odr läßt sich das beheben?

1. Ich muß mich korrigieren:

als standardeinstellungn habe ich im css "list-style-position: inside;" angegeben, für das inhalts-div jedoch outside. Damit überlagert sich im IE das bullet mit text. Opera und FF stellen dies jedoch korrekt dar.

Ich stelle jetzt erst mal den standard um und definiere "list-style-position: inside;" umgekehrt nur für die div_s wo ich dies benötige. Dann sehe ich weiter.

2. Hallo michaah

Im css habe ich als standartanzeige für listen "list-style-position: inside;" notiert. Das tut iM FF und opera, was es soll. Im IE6 verschiebt sich das bullet jedoch in den zugehörigen text. ( IE 5 und 5.5 weiß ich nicht).
    wähle ich im css "list-style-position: outside;" ( was ja standard wäre) ist überhaupt kein bullet zu sehen. Dies ist jedoch  NICHT der grund weswegen ich "inside" gewählt habe.

Hast du eventuell Werte für margin und/oder padding angegeben, die für den IE unpassend sind?
    Die Browser verhalten sich uneinheitlich, sie verwenden padding oder margin von ul oder von li um den Platz für die Bullets zu reservieren.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Die Browser verhalten sich uneinheitlich, sie verwenden padding oder margin von ul oder von li um den Platz für die Bullets zu reservieren.

genau daran lag es, danke ...