div und tabelle unterschiedliche höhe
Catweazle
- css
habe in einer div mit 100px höhe eine tabelle (nur eine zelle, kein border) mit 100px höhe und bei overflow:auto will er scrollen weil anscheinend ein paar pixle überstehn. das stellt meine mathematik auf den kopf^^ 100 : 100 ungleich 1 komische sache. hat da jemand was im angebot??
mfg catweazle
habs gerade nochmal getestet: nehme ich bei der tabelle 4px höhe weg passt es..
frage und ordentlcihe lösung bleiben natürlcih bestehen..
habe in einer div mit 100px höhe eine tabelle (nur eine zelle, kein border) mit 100px höhe und bei overflow:auto will er scrollen weil anscheinend ein paar pixle überstehn. das stellt meine mathematik auf den kopf^^ 100 : 100 ungleich 1 komische sache. hat da jemand was im angebot??
wie sieht es mit padding, margin und border-collapse aus?
Wobei ich mich frage warum man eine Tabelle mit einer zelle braucht?
Struppi.
lösung da! spacing 0 war ursache. collapse hat damit nix zutun, das habe ich heute schon aufwendig bewissen. aber danke.
ein zelle? -- wegen meinem problem weiter untern. vertikales und horizontales zentrieren in einer div.
bewiesen*
das macht die müdigkeit
Hallo Catweazle
ein zelle? -- wegen meinem problem weiter untern. vertikales und horizontales zentrieren in einer div.
Warum eröffnest du dann einen neuen Thread, statt dort noch einmal nachzufragen?
Warum willst du eine Tabelle ins Div schachteln?
Beispiele, wie es ohne Tabelle geht habe ich dir verlinkt.
Wenn du wirklich eine Tabelle dafür nehmen willst, warum schachtelst du dann ein Div drumrum?
Die Eigenschaften, die du dem Div mittels CSS gibst, kannst du auch der Tabelle oder der Tabellenzelle geben.
Langsam verstehe ich nicht mehr wirklich, was du eigentlich genau willst.
(Ein Link zur Problemseite vielleicht noch mit einer Skizze, wie es aussehen soll wäre sehr hilfreich.)
Auf Wiederlesen
Detlef