Array ausgabe!
Marv
- php
ahh, ich stehe aufn Schlauch.
Array ( [artikel] => ITEM [preis] => ITEM [id] => ITEM [menge] => ITEM [0] => Array ( [artikel] => ITEM1 [preis] => ITEM1 [id] => ITEM1 [menge] => ITEM1 ) [1] => Array ( [artikel] => ITEM2 [preis] => ITEM2 [id] => ITEM2 [menge] => ITEM2 ) [2] => Array ( [artikel] => ITEM3 [preis] => ITEM3 [id] => ITEM3 [menge] => ITEM3 ) [3] => Array ( [artikel] => ITEM4 [preis] => ITEM4 [id] => ITEM4 [menge] => ITEM4 ) [4] => Array ( [artikel] => ITEM5 [preis] => ITEM5 [id] => ITEM5 [menge] => ITEM5 ) )
wie kann ich jetzt z.b. das 2 array auslesen?? verdammt.
echo $daten[1]["artikel"];
funktioniert nicht.
help m3
thx m8
Heißt die Variable in der diese Informationen gespeichert sind denn überhaupt "$daten"? Wenn ja, dann sollte deine Anweisung einwandfrei "ITEM2" ausgeben.
Heißt die Variable in der diese Informationen gespeichert sind denn überhaupt "$daten"? Wenn ja, dann sollte deine Anweisung einwandfrei "ITEM2" ausgeben.
wenn ich nicht total behämmert bin dann heisst die $daten;
$daten=array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM");
for ($i=1;$i<=5;$i++)
{
array_push($daten,array("artikel"=>"ITEM$i","preis"=>"ITEM$i","id"=>"ITEM$i","menge"=>"ITEM$i"));
}
Was in meinen Augen einwandfrei die Ausgabe erzeugen sollte, die du dir wünscht und es auch wird, sofern die Variable $daten nicht noch vor der gewünschten aussage verändert wird. Im Zweifelsfall hilft ein schlichtes var_dump vor der gewünschten Ausgabe weiter.
Was in meinen Augen einwandfrei die Ausgabe erzeugen sollte, die du dir wünscht und es auch wird, sofern die Variable $daten nicht noch vor der gewünschten aussage verändert wird. Im Zweifelsfall hilft ein schlichtes var_dump vor der gewünschten Ausgabe weiter.
fast.. das array wieder rum war verschachtelt. Hab ich net gesehen.
$daten=array(array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM"));
Wahnsinn <pre> is ja fett, da findet man ja den fehler :D
danköö
P.S. hier der code:
$daten=array(array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM"));
for ($i=1;$i<=5;$i++)
{
array_push($daten,array("artikel"=>"ITEM$i","preis"=>"ITEM$i","id"=>"ITEM$i","menge"=>"ITEM$i"));
}
Moin!
wenn ich nicht total behämmert bin dann heisst die $daten;
$daten=array("artikel"=>"ITEM","preis"=>"ITEM","id"=>"ITEM","menge"=>"ITEM");
for ($i=1;$i<=5;$i++)
{
}
Aber welchen Sinn macht die so erzeugte Datenstruktur?
Genauer gefragt: Wozu dieses vorhergehende Array?
- Sven Rautenberg
hi,
ahh, ich stehe aufn Schlauch.
Und nachdem du davon heruntergekommen bist - postest du diese Ausgabe bitte noch mal so, wie sie im _Quelltext_ steht, oder alternativ zwischen <pre>-Tags ausgegeben - damit die Struktur erkennbarer ist.
Und wenn du dann noch mal drüber nachdenkst, wird sie dir vielleicht sogar selber klar.
gruß,
wahsaga