Sven V.: Teaser zu entsprechenden Header

Hallo

Ich habe folgenes vor:

Verschiedene Headermotive die bei jedem Reload der der Page wechseln, dazu an einer anderen Stelle der entspechende Teaser (kleiner Text). Wichtig ist aber das jeder Teaser auch zu einem bestimmten Headermotiv passt!

Empfolen wurde mir http://www.openads.org/ Openads.

Nun wollte ich mal nachfragen ob es evtl. noch andere Lösungsvorschläge gibt.

Sorry wenn ich in der der falschen Kategorie bin aber wusste nicht wohin mit diesem Thema :/

Sven

1. Ich grüsse den Cosmos,

Ne ganze Menge.
    Serverseitig, indem du zufällig oder in einer gewissen Reihenfolge Bild und Text tauscht.
    Alternativ JavaScript, ebenfalls entweder zufällig oder nach der Reihe, wobei hier ein Cookie zur speicherung des aktuellen Bildes und Textes (bzw. dessen ID) nötig sein dürfte.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)

Ne ganze Menge.
      Serverseitig, indem du zufällig oder in einer gewissen Reihenfolge Bild und Text tauscht.

Hast du evtl. Beispiele für eine Serverseitige Lösung? Weiss leider nicht wonach ich suchen soll :/

Sven

Alternativ JavaScript, ebenfalls entweder zufällig oder nach der Reihe, wobei hier ein Cookie zur speicherung des aktuellen Bildes und Textes (bzw. dessen ID) nötig sein dürfte.

Hast du evtl. Beispiele für eine Serverseitige Lösung? Weiss leider nicht wonach ich suchen soll :/

Wie wärs mit "Zufallstext" oder "Zufallsbild" in Verbindung mit deiner gewünschten serverseitigen Technik?

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Moin!

Ich habe folgenes vor:

Verschiedene Headermotive die bei jedem Reload der der Page wechseln, dazu an einer anderen Stelle der entspechende Teaser (kleiner Text). Wichtig ist aber das jeder Teaser auch zu einem bestimmten Headermotiv passt!

Empfolen wurde mir http://www.openads.org/ Openads.

Ja, Openads ist im Grundsatz in der Lage, deinen Wunsch zu erfüllen. Es ist allerdings die dickste Kanone, die man auf diesen kleinen Spatzen abfeuern kann.

Es gibt ganz viele alternative Lösungsvorschläge.

Eine simpele Lösung:
    Jede Seite wird mit Hilfe einer Skriptsprache ausgegeben. Ermittle am Seitenstart einen Zufallswert. Gib am Bannerplatz den Image-Tag für den Banner des Zufallswertes aus, und am Teaserplatz den Teasertext des Zufallswertes. Beide Informationen können in einem nahezu beliebigen, aber passenden Datenspeicher abgelegt werden (darunter "statisch definiertes Array als Include der Skriptsprache", und natürlich auch "Datenbank").

Beachte, dass "Skriptsprache" als Platzhalter für jede server- oder clientseitige Programmiersprache steht, die dir zur Verfügung steht.

Du hast also wirklich extrem viele Möglichkeiten.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."